containerdienst24.at

Spielberichte

UFC Rohrbach-Berg zwingt SKM erneut in die Knie

UFC Rohrbach-Berg
St. Magdalena

Am Freitagabend empfing in der 25. Runde der Landesliga Ost der UFC PIENO Rohrbach-Berg den SK St. Magdalena. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel behielten die Mühlviertler mit 2:1 erneut die Oberhand, verabschiedeten sich im letzten Heimspiel mit dem sechsten "Dreier" im Frühjahr von ihren Fans und verdrängten dem SKM vom vierten Tabellenplatz. Die Mannen von Trainer Harald Kondert hingegen mussten binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. 

Effektive Hausherren mit 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger verzeichneten die Urfahraner den besseren Start. Doch Rajko Vujanovic traf nur das Aluminium, zudem strich ein gefährlicher Distanzschuss knapp am UFC-Gehäuse vorbei. In Minute 20 hatten die Hausherren die Nase plötzlich vorne, als ein SKM-Verteidiger ausrutschte, Stefan Berndorfer dies zu nutzen wusste und auf 1:0 stellte. Nach 35 Minuten durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern erneut jubeln. Nach einem Zuspiel von Kapitän Andre Reisinger nahm Jan Leligdon den Ball gekonnt an und setzte ihn zum 2:0-Pausenstand ins lange Eck. 

Egger bringt Gäste zurück ins Spiel

Mit der komfortablen Führung im Rücken suchten die Mühlviertler nach Wiederbeginn die Entscheidung. Markus Gahleitner hätte den Sack zumachen können, Gästegoalie Jeroen Huysmans klärte jedoch im letzten Moment eine brenzlige Situation. Nachdem Stefan Arzt eine gute Chance der Gäste nicht nutzen konnte, war der SKM in Minute 63 zurück im Spiel. Der eben erst für Raphael Strixner eingewechselte Lukas Weidinger konnte einen Schuss parieren, gegen den zweiten Versuch von Maximilian Egger war der Ersatz-Torwart aber machtlos. Nach dem Anschlusstreffer versuchten die Gäste, das Blatt zu wenden, konnten die Rohrbacher Defensive aber kein zweites Mal knacken. In Minute 89 konnte der UFC eine Konterchance nicht nutzen, kurz danach war Schluss und der elfte Mühlviertler Saisonsieg amtlich. Während der SK St. Magdalena zum Saisonausklang die Kicker aus Katsdorf empfängt, sind die Rohrbacher am nächsten Samstag in St. Ulrich zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung