SV Sierning dreht Spiel und klettert in Naarn auf den "Strich"

DSG Union Naarn
SV Sierning

In der 25. Runde der Landesliga Ost empfing die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn den SV Sierning. Nach drei Unentschieden in Folge half den Gästen im Kampf um den Klassenerhalt am Samstagnachmittag nur ein Sieg wirklich weiter. Die Obermüller-Elf geriet in Rückstand, konnte im Donauwell-Stadion das Spiel aber drehen, behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand und kletterte mit dem erst zweiten Auswärtssieg auf en "Strich". Die Machländer hingegen ergatterten in den letzten vier Spielen nur einen Punkt.

Spätes Grinninger-Tor beschert Hausherren knappe Pausen-Führung

Nach einem 1:0-Sieg im Hinspiel hielt der Nachzügler auch in der Fremde hinten lange die Null. Der Gästeelf von Trainer Gerhard Obermüller war deutlich anzumerken, die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten zu wollen. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, schlug es im Sierninger Kasten in der vierten Minute der Nachspielzeit ein - Alexander Grinninger traf ins Schwarze und bescherte der Union eine 1:0-Pausen-Führung.

Schützenberger sieht Rot - Sierninger Doppelschlag

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Firlej blieb das Match spannend. Nach rund einer Stunde waren die Hausherren nur noch zu zehnt - Daniel Schützenberger ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Die numerische Überzahl wussten dier Sierninger zehn Minuten später zu nutzen. Zunächst gelang Markus Dietachmair der Ausgleich, 60 Sekunden später brachte David Badinsky die Obermüller-Elf sogar auf die Siegerstraße. Davon ließen sich die Gäste nicht mehr abbringen, brachten den Vorsprung ins Ziel und wahrten mit dem vierten "Dreier" im Frühjahr die Chance auf den Klassenerhalt. Während die Union Naarn zum Saisonauslang in Lembach auf einen weiteren Nachzügler trifft, empfängt der SV Sierning am letzten Spieltag die Kicker aus Gallneukirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.