USV St. Ulrich mit spätem Heimerfolg gegen Katsdorf [Video]

In der 20. Runde der Landesliga Ost traf der USV St. UIrich auf den aktuellen Tabellenzweiten, die Union Katsdorf. Nach einem erbitterten Kampf über 90 Minuten hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und konnten mit dem nicht unverdienten Heimsieg bis auf einen Punkt auf den ersten Verfolger des Spitzenreiters aufschließen und sich vorerst im "gesicherten" Bereich der Tabelle etablieren.

 

 

Gäste treffen zwei Mal Aluminium in der Anfangsphase

Zuletzt war der Motor der Gäste etwas ins Stocken geraten, vor allem die mangelnde Chancenverwertung und Torausbeute hatte zuletzt nur wenige Punkte eingebracht. Die Heimischen zeigten bislang allerdings eine richtig gute Rückrunde und gehören mittlerweile mit zu den besten Teams der Rückrunde. Den besseren Start ins heutige Match den fanden aber die Mühlviertler vor, nach nicht einmal fünf Minuten landet ein Schuss von Dominik Haslinger aber nur auf der Querlatte. Ein erstes Ausrufezeichen und auch in der Folge dominierten die Gäste vorerst das Geschehen. In Minute Zehn scheitern die Gäste dann erneut am Aluminium. Nach einem Freistoß von der rechten Seite komm Baumgartner mit dem Kopf an den Ball und setzt den wuchtigen Abschluss an die linke Stange, im Anschluss kann St.Ulrich mit vereinten Kräften klären. Nach knapp 20 Minuten fanden dann aber nach der starken Anfangsphase der Gäste auch die Hausherren besser ins Match und gestalteten das Spielgeschehen ausgeglichener. Mehr als einige Halbchancen schauen aber vorerst für die Schützlinge von Trainer Mario Pilz nicht heraus. In der Folge konnten die Gastgeber dann immer mehr die Kontrolle über das Spiel erlangen und sich bessere Möglichkeiten erarbeiten, und kurz vor der Pause dann sogar die Führung erzielen. Nach einem schnellen Einwurf wird der Ball von der rechten Seite quer an die Strafraumgrenze geschlagen, dort kann sich Norbert Schmid gegen gleich zwei Katsdorfer durchsetzen und auch Torhüter Raml sieht beim Abschluss am Ende nicht gut aus. 1:0 für die Hausherren, glücklich aber nicht gänzlich unverdient in dieser guten Phase der Heimischen. Die Gäste vielleicht die optisch aktivere Mannschaft, schaffte es aber vor der Pause nicht den Ball im Kasten unterzubringen, weshalb mit dem knappen Spielstand die Seiten getauscht wurden.

 

Tor USV St. Ulrich 41

Mehr Videos von USV St. Ulrich

 

Entscheidung fällt erst kurz vor Schluss

Nach Wiederbeginn sollte wie schon in Abschnitt Eins erneut den Gästen der bessere Start gelingen. Nicht einmal zehn Minuten waren nach der Pause gespielt, da kommen die Katsdorfer wieder heran. Benjamin Tautscher wird im Strafraum freigespielt und lässt sich nicht zweimal bitten - 1:1. Der verdiente Ausgleich für die Gäste die aktiver in den zweiten Abschnitt gestartet warten. Nach dem Tor verflachte das Match aber dann etwas, beide Teams mit wenigen Akzenten im Spiel nach vorne. Es war nicht viel zu berichten, ehe es in der Schlussphase noch einmal spannend werden sollte. Beide Teams öffnen nochmals ihre Visiere und versuchen doch noch das Spiel zu entscheiden. Es geht phasenweise hin und her, ehe kurz vor dem Abpfiff Christoph Kugfarth auf Seiten der Hausherren seinen großen Auftritt hat. Nach einem Pressball an der Strafraumgrenze setzt sich der Stürmer gegen gleich zwei Verteidiger und den Tormann durch und schiebt die Kugel in das leere Tor und mitten in den Jubel der anwesenden Fans. Denn kurze Zeit später war Schluss in St.Ulrich. Die Hausherren mit einer herausragend kämpferischen Leistung bis zur letzten Minute und dem glücklicheren Ende auf ihrer Seite. 

 

Die Besten: Christoph Kugfarth (ST, St.Ulrich) und Benjamin Tautscher (ST, Katsdorf) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.