Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 11

In der elften Runde der Landesliga Ost stehen am Samstag sechs Spiele auf dem Programm. Trotz einer aktuell tollen Serie erwartet den SK St. Magdalena in Rohrbach, das im Aufwind ist, eine schwierige Aufgabe. Sechs Tage nach der ersten Saisonniederlage möchte die Union Dietach bei den heimstarken Schwertbergern wieder in die Spur finden. Auf der anderen Seite der Tabelle empfängt Schlusslicht Gallneukirchen Aufsteiger Julbach, könnte im Kellerderby die "Rote Laterne" den Besitzer wechseln. Der drittletzte Spieltag der Herbstsaison wird am Sonntag, 14.30 Uhr, mit der Begegnung zwischen dem ASK St. Valentin und der Union Naarn abgeschlossen, wobei dem Tabellenführer zuzutrauen ist, "Dreier" Nummer neun einzufahren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SK St. Magdalena

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SK St. Magdalena

Mit einem Last-Minute-Derby-Sieg in Julbach fuhr die Hofer-Elf binnen Wochenfrist den zweiten Dreier ein, auf eigenem Platz bilanzieren die Mühlviertler bislang ausgeglichen. Nach drei Siegen am Stück reichte es für den SKM im Urfahraner Derby nur zu einer Nullnummer, der Tabellenzweite ist aber seit bereits 424 Minuten ohne Gegentor. Zudem ist die Lindinger-Elf in der Fremde das stärkste Team der Liga und konnte von fünf Auswärtsspielen vier gewinnen.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SV Gallneukirchen - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

SV Gallneukirchen Union Thaller Fassaden Julbach

Im Kellerderby zwischen dem Schlusslicht und dem Vorletzten geht es um big points, könnte im direkten Duell die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Nach drei Pleiten in Folge erreichte der SVG in Naarn immerhin ein torloses Remis. Zudem konnte die Nimmervoll-Elf den bislang einzigen Sieg auf eigenem Platz feiern. Der Aufsteiger musste im Bezirks-Derby die bereits siebente Niederlage einstecken, aber zwei Wochen nach dem historischen ersten Landes-Liga-Auswärts-Punkt der Vereinsgeschichte liebäugeln die Julbacher mit dem ersten Dreier in der Fremde.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg Union PROCON Dietach

Gesperrt: Martin Kammerhuber und Pascal Stöger (beide Dietach). Die Schwertberger mussten in Doppl die dritte Niederlage in Folge einstecken, die drei bisherigen Saisonsiege feierte die Maier-Elf aber durchwegs auf eigenem Platz. Sechs Tage nachdem die Kicker aus Dietach nach der Rückkehr in die Landesliga im Derby in Sierning den Platz zum ersten Mal als Verlierer verlassen mussten, ist der starken Molterer-Elf durchaus zuzutrauen, zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SV Sierning - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV Sierning SPG Power Packaging Katsdorf

Gesperrt: Daniel Brandstetter (Katsdorf). Nach einer Niederlage beim Tabellenführer in St. Valentin fand der OÖ-Liga-Absteiger sofort wieder in die Spur und feierte im Derby gegen Dietach den fünften Sieg in den letzten sieben Runden. Auch die Rössl-Elf musste sich dem Liga-Primus knapp geschlagen geben und bilanziert bislang ausgeglichen. Von fünf Auswärtsspielen ging nur eines verloren.

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SK ADmira Linz - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SK ADmira Linz SV Freistädter Bier

Auch wenn die Urfahraner im Derby St. Magdalena ein Unentschieden abtrotzen konnten - das zweite 0:0 binnen Wochenfrist - holte der SKA in den letzten fünf Runden nur drei Punkte und wartet seit bereits 289 Minuten auf einen Treffer. Zudem konnte von fünf Heimspielen lediglich eines gewonnen werden - es ging aber auch nur eines verloren. Die Mühlviertler mussten gegen Pregarten die dritte Saisonniederlage einstecken, in fünf Auswärtsspielen konnte die Peterstorfer-Elf aber drei Siege feiern.

Sa, 29.10.2016, 17:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten ASKÖ Doppl-Hart 74

Gesperrt: Fabijan Grubesa, Xhevxhet Havolli und Philipp Inreiter (alle Doppl). Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die am vergangenen Wochenende jeweils aus der Krise fanden. Während die Pregartener nach drei Pleiten am Stück und 335 Minuten ohne Tor sich in Freistadt durchsetzten, behielt der Aufsteiger nach nur zwei Punkten aus sechs Spielen gegen Schwertberg die Oberhand. Die Gruber-Elf bilanziert auf dem heimischen Kunstrasen ausgeglichen, Doppl hingegen ergatterte in fünf Auswärtsspielen nur einen Zähler.

So, 30.10.2016, 14:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Der Tabellenführer setzte sich in Katsdorf knapp durch und sollte am Sonntag Saisonsieg Nummer neun feiern können. Die Niederösterreicher sind auf eigenem Platz seit 7. November 2015 ungeschlagen und konnten von den letzten 14 Heimspielen zehn gewinnen. Nach einer Pleite in Rohrbach reichte es für die Panholzer-Elf gegen Schlusslicht Gallneukirchen nur zu einem torlosen Remis. Zudem konnten die Machländer in fünf Auswärtsspieln nur einen Dreier einfahren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.