WSC Hertha beendet Zusammenarbeit mit Adam Kensy

Die vorletzte Runde in der Landesliga West bringt nochmal eine Veränderung im Trainerbereich. Nach der 2:0-Niederlage vom Welser Sportklub Hertha gegen den Aufsteiger aus Ostermiething, zog man Montagmorgen die Reißleine und beendete mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Trainer Adam Kensy. Nach 11 gespielten Runden liegen die Welser 10 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Utzenaich auf Platz 5 und reicht den Verantwortlichen nicht um eine zukünftige Zusammenarbeit zu forcieren.

 

"Wir verdanken Adam Kensy sehr viel"

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Wir trafen die Entscheidung nach dem Spiel gegen Ostermiething. Kensy hat viel für uns gemacht und wir verdanken ihm die Erfolge in der Vorsaison. Wenn man zum Ende der Hinrunde hinterher hinkt, trifft es bei einer Veränderung beinahe immer den Trainer. Trotz dieser Entscheidung freut es mich, dass wir weiterhin ein positives Verhältnis mit unserem Ex-Trainer haben.

Interimistisch wird unser CO-Trainer Mario Haider das Amt übernehmen und die Trainings sowie das Spiel in dieser Woche als Head Coach leiten. Ein Wunschkanditat unserseits ist bereits gefunden und sollte wenn möglich, noch diese Woche als zukünftiger Trainer des WSC Hertha Wels präsentiert werden können. Obwohl der Rückstand an die Spitze auf 10 Punkte angewachsen ist, werden wir in dieser Runde sowie in der Frühjahrssaison alles erdenkliche probieren um den Anschluss an die Tabellenspitze wiederherstellen zu können. Wer weiß, wenn wir einen guten Start hinlegen und die anderen Teams etwas Punkte liegen lassen, kann sich vieles noch ändern, denn im Fußball ist alles möglich. Falls es in dieser Saison nicht klappen sollte, werden wir das Ziel Aufstieg in der Saison 2015/2016 anvisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.