Spielertrainer Petrov knackt 200-Tore-Marke

Alles andere als rosig sah es für die Mannschaft des FC Andorf nach der abgelaufenen Herbstsaison aus. Mit nur acht Punkten auf dem Zählerkonto, hatte man bereits sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Verantwortlichen des FC Andorf sahen aufgrund dieser prekären Tabellensituation Handlungsbedarf und konnten sich in der Winterübertrittszeit über vier Neuerwerbungen freuen. Darunter befand sich auch der aktuelle Spielertrainer und Torjäger Genadi Petrov. An diesem Wochenende erzielte Geni beim 3:0-Auswärtssieg einen lupenreinen Hattrick und erreichte somit einen erneuten Meilenstein in seiner Karriere. Nach 220 Pflichtspielen knackte der Goalgetter vom Dienst die 200-Tore-Marke und verwirklichte bereits eines seiner zwei angestrebten Ziele. Sein größter Wunsch hingegen sei jedoch, am Ende der Saison die Klasse mit dem FC Andorf halten zu können. "Zurzeit befinden wir uns auf einem guten Weg, die Saison ist aber noch lange und wir müssen weiterhin fokussiert weiterarbeiten", so der hochmotivierte Spielertrainer. 

 

Ligaportal.at:

"Herzliche Gratulation zu deinem Erfolg. Wie fühlt man sich als Torjäger der bereits seinen 200. Treffer erzielen konnte?"

Genadi Petrov:

"Ich bin momentan überglücklich und freue mich natürlich diesen Meilenstein in meiner aktiven Spielerkarriere erreicht zu haben. Die jahrelange harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht. Meine Mitspieler wussten über meine Stärken im Strafraum sowie am Ball und konnten mich beim Erreichen dieses Zieles natürlich tatkräftig unterstützen.

Ligaportal.at:

"Was sind deine weiteren persönlichen Ziele? Hast du die 300. Marke bereits im Visier?"

Genadi Petrov: 

"Die 300er-Marke ist natürlich noch ein Stückchen weit entfernt, lacht der Torjäger. Nun beginne ich wieder von vorne und werde mich über die nächsten Tore genauso freuen, als wie wenn es meine Ersten wären. Ich bin natürlich auch Realist und weiß, dass aufgrund meines Alters auch das Ende als Kicker immer näher kommt, doch bis dahin möchte ich weiterhin fit bleiben und noch zum ein oder anderen Torjubel abdrehen können."

Petrov 

Ligaportal.at:

"Wie zufrieden bist du bisher mit den gezeigten Leistungen sowohl von dir als auch von deiner ganzen Mannschaft?"

Genadi Petrov:

"Ich möchte meinen Jungs ein rießen Kompliment aussprechen. Zurzeit spielen wir einen guten Fußball und kämpfen um jeden Zentimeter, damit wir am Ende als Sieger vom Platz gehen. Ich habe mir vor der Saison zwei Ziele gesteckt:

Das erste und kleinere Ziel war, dass ich mein 200.Tor erzielen kann. Hier möchte ich mich auch nochmals bei allen Mitspielern des ATSV Stadl-Paura bedanken, die mich beim Erreichen dieses Ziels tatkräftig unterstützen konnten. 

Mein zweites und ganz besonderes Ziel ist, dass wir mit dem FC Andorf auch nächstes Jahr in der Landesliga West auf Punktejagd gehen können. Zurzeit sind wir auf dem richtigen Weg, jedoch ist die Saison noch lang und daher müssen wir weiterhin alles geben und konzentriert weiterarbeiten. 

Ligaportal.at:

"Wie gefällt dir deine erste Herausforderung als Trainer bzw. als Spielertrainer?"

Genadi Petrov:

"Ich fühle mich in dieser Rolle sehr wohl. Ich wusste was auf mich zukommt und habe mich auch dementsprechend gut vorbereitet. Auch hier muss ich nochmals ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen, Fans und Kicker des FCA aussprechen, ihr habt mich grandios aufgenommen und macht mich zu einem überglücklichen Cheftrainer eines Landesliga-Teams.

Petrov6

 Bildquelle: (Genadi Petrov, FC Andorf/Th.Sommergruber)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.