Mondsee: Feinschliff in Italien

altNach einer durchwachsenen Herbstsaison in der Landesliga West hat sich bei der Union Raiffeisen Mondsee im Winter einiges getan. Mit Christoph Voitswinkler, Kamil Cetin und Sladjan Lesic stehen Trainer Klaus Preiner zwar drei neue Spieler zur Verfügung, der Kader des Tabellensiebenten ist jedoch deutlich kleiner geworden. "Uns haben zwar sechs Spieler verlassen, mit dem etwas kleineren Kader haben wir aber kein Problem", meint Sektionsleiter Franz Fasching.

Mario Leinberger (Vöcklamarkt), Florian Niederbrucker und Rudolf Ablinger (Zell/Moos), sowie Thomas Eder (Altenmarkt), Jakob Essl (Fuschl) und Andreas Tredak (Polen) sind im neuen Jahr nicht mehr dabei. Trotz der Neuausrichtung des Kaders konnte die Preiner-Elf vier der bisherigen fünf Testspiele gewinnen: 2:1 gegen Lambach, 1:0 gegen Lochen, 6:0 gegen Oberhofen, 3:2 gegen Straßwalchen und 1:3 gegen St. Johann/Pongau. In den kommenden Tagen steht für die Mondseer das Highlight der Vorbereitung auf dem Programm.alt

"Von Samstag bis Mittwoch halten wir in Veronello ein Trainingslager ab und können uns in Italien perfekt auf die Meisterschaft vorbereiten. Das Trainincscamp ist sehr wichtig, zumal wir bislang mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen hatten. Zwar ist der Schnee jetzt weg, dafür der Platz sehr tief", weiß der Sektionsleiter. Nach dem Trainingslager bestreiten die Mannen von Coach Preiner noch zwei Testspiele (gegen Seekirchen und St. Pantaleon), ehe es mit dem Auswärtsspiel gegen Mauerkirchen in die Frühjahrssaison geht.

"Seit 30. Januar wird sehr intensiv gearbeitet. Die Spieler sind sehr fleißig und zudem bislang verletzungsfrei geblieben", freut sich Franz Fasching und sieht der Rückrunde gelassen entgegen. "Der mögliche Relegationsplatz ist zwar nicht allzu weit entfernt, für uns aber absolut kein Thema. Auch wenn wir eine Rangverbesserung bzw. einen Top-Fünf-Platz anstreben, steht die Weiterentwicklung der Mannschaft und Stabilisierung der Leistung im Mittelpunkt. Auch in der kommenden Saison wird es für ganz vorne in der Tabelle wohl nocht nicht reichen, in zwei, drei Jahren wollen wir aber wieder ans Tor zur OÖ-Liga anklopfen."


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter