Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 5

Für Ligaportal hat Reinhard Klug, Trainer des UFC Gemüseregion Eferding, sämtliche Begegnungen der fünften Runde der Landesliga West unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach zwei Siegen in Folge bekommt es seine Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Andorf mit einem ungemein formstarken Gegner zu tun, der die vier bisherigen Spiele allesamt gewinnen konnte. "Auch wenn wir eine harte Nuss zu knacken bekommen, werden wir alles daransetzen, dem FCA die weiße Weste auszuziehen. Ob es uns gelingen wird, werden wir nach dem Schlusspfiff wissen", so Klug, der nur im eigenen Spiel ein Unentschieden, ansonsten jeweils drei Heim- und Auswärtssiege tippt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 16.09.2016, 00:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SC Ebner-Trans Marchtrenk

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingSC Ebner-Trans Marchtrenk

"Der Aufsteiger spielt diszipliniert, agiert aber unglücklich, wie bei der Niederlage gegen Andorf. Nach zwei Pleiten in Folge müssen die Marchtrenker wieder in die Spur finden, wollen sie den Anschluss nicht fühzeitig verpassen."

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

SC Schwanenstadt 08SK Schachner Bad Wimsbach 1933

"Wir haben gegen beide Mannschaften gespielt und konnten sie jeweils besiegen. Ich erwarte ein spannendes un enges Derby und glaube, dass sich der SCS nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils durchsetzen wird. Bad Wimsbach spielt nicht schlecht, hat seit geraumer Zeit jedoch mit einem Negativ-Lauf zu kämpfen."


Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG Pettenbach/Grünau

SK WIEHAG AltheimSPG Pettenbach/Grünau

"Auch wenn der SKA eigentlich heimstark ist, tippe ich einen Auswärtssieg. Denn der frischgebackene Tabellenführer verfügt über hohe Qualität und ist meiner Ansicht nach der Top-Favorit auf den Meistertitel."

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - FC Braunau

ATSV Bamminger SattledtFC Braunau

"Die Sattledter kann ich in der neuen Saison noch nicht wirklich einschätzen. Der ATSV hat aber die beiden bisherigen Heimspiele gewonnen und wird sich vermutlich auch am Freitag durchsetzen können. Nach dem ersten Saisonsieg gehen die Baunauer aber mit frischgetanktem Selbstvertrauen ins Match."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria MarchtrenkSPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

"Ein interessantes Match. Der Aufsteiger ist ungemein heimstark und stets für einige Tore gut. Nach dem Debakel in Pettenbach steht beim SV Friedburg aber Wiedergutmachung auf dem Programm. Ich glaube, dass die Gäste sich rehabilitieren und einen Sieg feiern werden."

Sa, 17.09.2016, 17:00 Uhr

UFC Eferding - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

UFC EferdingSPG FC Illumina Andorf / Sigharting

"Natürlich wollen wir nach zwei Siegen unseren guten Lauf fortsetzen. Aber mit dem FCA ist am Samstag ein ungemein formstarker ujnd selbstbewusster Gegner zu Gast. Die Pramtaler wussten schon im Frühjahr spielerisch zu gefallen und bestechen in der neuen Saison mit enormer Konstanz. Wir werden aber versuchen, der Straif-Elf zumindest einen Punkt abzuknöpfen."

Mi, 26.10.2016, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Union Leithner Bau EsternbergSK Waizenauer Schärding/ATSV

"Nach einem 0:2-Rückstand in Marchtrenk konnten die Esternberger gegen den OÖ-Liga-Absteiger das Spiel drehen und den ersten Saisonsieg feiern. Auch wenn in einem Derby bekanntlich alles möglich ist, sollte sich die Aschenberger-Elf durchsetzen können. Nach einem Fehlstart ist dem SKS der Befreiungsschlag geglückt, wenngleich nach einem Umbruch im Sommer und der Neuformierung der Mannschaft noch nicht alle Räder ineinandergreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.