Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 7

Für Ligaportal hat Walter Waldhör, Trainer der Union Sparkasse Pettenbach, sämtliche Begegnungen der siebenten Runde der Landesliga West unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach einem perfekten Saisonstart musste seine Mannschaft gegen Sattledt eine ebenso überraschende wie bittere Heimniederlage einstecken und am vergangenen Samstag den Platz an der Sonne räumen. Im Auswärtsspiel gegen die Union Esternberg erwartet die Almtaler eine unangenehme Aufgabe, der Aufstiegsaspirant möchte aber zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. "Die Heimpleite gegen Sattledt war nicht zu erwarten, aber zum einen gibt es Spiele, in denen es nicht nach Wunsch läuft, und zum anderen kann man nicht jedes Match gewinnen", so Waldhör, der zum eigenen Spiel keinen Tipp abgibt, ansonsten vier Heimsiege und zwei Unentschieden erwartet. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 30.09.2016, 00:00 Uhr

UFC Eferding - SK Waizenauer Schärding/ATSV

UFC EferdingSK Waizenauer Schärding/ATSV

"Die Eferdinger absolvieren bislang eine solide Saison, während die Schärdinger nach einem Umbruch nicht in die Gänge kommen. Hier müsste sich die Klug-Elf durchsetzen können."

Fr, 30.09.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SK WIEHAG Altheim

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria MarchtrenkSK WIEHAG Altheim

"Der starke Aufsteiger praktiziert ein druckvolles Offensivspiel und ist zudem heimstark. Der SKA hingegen kassierte bereits fünf Niederlagen und steckt in der Krise. Das wird ein Heimsieg."


Fr, 30.09.2016, 19:30 Uhr

FC Braunau - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

FC BraunauSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Beide Mannschaften sind im Aufwind, ist demnach ein interessantes Match zu erwarten. Letztendlich sollte aber der Heimvorteil den Ausschlag geben und glaube, dass die Neumarkter im ersten von 13 Auswärtsspielen in Folge vermutlich mit leeren Händen dastehen werden."

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG Pettenbach/Grünau

Union Leithner Bau EsternbergSPG Pettenbach/Grünau

"Die Esternberger konnten bislang lediglich fünf Zähler sammeln, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen und benötigen demnach dringend Punkte. Zudem sind die Sauwaldveilchen heimstark, erwartet uns eine schwierige Aufgabe. Wir stellen uns auf eine enge Partie ein und könnten mit einem Unentschieden gut leben, wenngleich wir nichts dagegen hätten, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zum eigenen Spiel möchte ich keinen Ergebnistipp abgeben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SC Ebner-Trans Marchtrenk

SC Schwanenstadt 08SC Ebner-Trans Marchtrenk

"Hier treffen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, die über ausgezeichnete Einzelspieler verfügen. Schwanenstadt schätze ich einen Tick stärker ein und tippe demnach einen Heimsieg."

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

SK Schachner Bad Wimsbach 1933SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

"Während der SKW keines der letzten zehn Spiele gewinnen konnte, sind die Andorfer sensationell unterwegs. Bad Wimsbach spielt nicht schlecht, der Befreiungsschlag wird am Samstag aber vermutlich nicht gelingen, wenngleich die Brummayer-Elf dem überraschenden Tabellenführer durchaus ein Unentschieden abtrotzen könnte."

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

ATSV Bamminger SattledtSPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

"Die Sattledter werden den Schwung vom Sieg gegen meine Mannschaft mitnehmen. Den SV Friedburg schätze ich aber sehr stark ein, verfügt über einen ausgezeichneten Kader und ist aktuell gut drauf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.