Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 11

Für Ligaportal hat Roland Hofpointner, Trainer des SK Waizenauer Schärding, sämtliche Begegnungen der elften Runde der Landesliga West unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Fünf Tage nach einer knappen Niederlage gegen Tabellenführer Andorf zog seine Mannschaft im heutigen Nachtrag in Esternberg mit 1:5 klar den Kürzeren und hängt am vorletzten Platz fest. "Endlich ist uns aus dem Spieler heaus das erste Tor in dieser Saison gelungen und haben über weite Strecken auch eine gute Leistung abgeliefert, doch der Schiedsrichter und ein Linienrichter hatten nicht ihren besten Tag, haben uns einige katastrophale Entscheidungen auf die Verliererstraße gebracht", schüttelt Hofpointner zwei Stunden nach dem Schlusspfiff noch immer dem Kopf. Im Auswärtsspiel gegen den SC Marchtrenk hofft der Coach auf einen "Dreier". Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 28.10.2016, 00:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG Pettenbach/Grünau

SK Schachner Bad Wimsbach 1933SPG Pettenbach/Grünau

"Nach der empfindlichen Heimpleite gegen Schwanenstadt werden die Almtaler auf Anhieb wieder in die Spur finden und einen klaren Sieg feiern. Der SK Bad Wimsbach hat keine schlechte Mannschaft, dem Schlusslicht geht es aber wie uns - wenn es nicht läuft, passieren Dinge, die normal nicht passieren."

Abgesagt Fr, 28.10.2016, 00:00 Uhr

UFC Eferding - SK WIEHAG Altheim

UFC EferdingSK WIEHAG Altheim

"Hier treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, riecht es irgendwie nach einem Unentschieden. Unserem neuen Tabellennachbarn aus Altheim traue ich einen Punkt zu."


Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Union Leithner Bau EsternbergASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

"Da uns die Esternberger nicht enteilen sollen, hoffe ich auf eine Punkteteilung. Der Aufsteiger weiß bislang zu gefallen und traue der Viktoria ein Unentschieden durchaus zu."

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

SC Schwanenstadt 08SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

"Schwanenstadt ist derzeit enorm stark, hat einen tollen Lauf und wird die Siegesserie am Samstag fortsetzen können."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

ATSV Bamminger SattledtSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Die Sattledter kann ich schwer einschätzen. Der Aufsteiger hingegen ist in der Liga gut angekommen und verfügt über eine ausgezeichnete Offensive. Ich denke, dass die Neumarkter die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck werden antreten können."

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - FC Braunau

SPG FC Illumina Andorf / SighartingFC Braunau

"Andorf-Coach Bernhard Straif ist ein guter Freund, wünsche ihm den nächsten Sieg und vergönne ihm den Herbstmeistertitel. Die Braunauer sind aktuell auch gut drauf, doch der Tabellenführer verfügt über eine starke Defensive und ist vorne jederzeit für Tore gut."

Sa, 29.10.2016, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SK Waizenauer Schärding/ATSV

SC Ebner-Trans MarchtrenkSK Waizenauer Schärding/ATSV

"Damit uns die Marchtrenker in der Tabelle nicht enteilen, ist am Samstag verlieren verboten. Zudem wollen wir die Hinrunde mit einem zweistelligen Punktekonto abschließen, fehlen uns demnach noch mindestens vier Zähler. Auch wenn der SC über exzellente Einzelspieler verfügt, traue ich meiner Mannschaft einen Sieg zu."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.