ASV St.Marienkirchen/Polsenz behält gegen Aufsteiger die Oberhand

Der ASV St. Marienkirchen an der Polsenz startete vorige Woche mit einem knappen Auswärtssieg und kann auch zu Hause gegen die Union Stampfl-Bau Ostermiething den Erfolgslauf in der Landesliga West fortsetzen. Nach hart umkämpften 45 Minuten konnte sich die Kuranda-Elf in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile sichern und ließ den Ostermiethingern keine Chance. Mit einem verdienten Heimsieg sicherte sich der ASV die drei Punkte und schickte die Union Ostermiething ohne Punkte nach Hause.

 

 

Hart umkämpfte erste Halbzeit mit Treffern auf beiden Seiten

Der Aufsteiger aus Ostermiething musste heute bei ASV St. Marienkirchen/P. ran. Die Kuranda-Elf konnte an die tolle Vorsaison anknüpfen und blieb im ersten Ligaspiel ungeschlagen. Die Ostermiethinger, die vorige Woche mit einer kämpferischen Leistung ein Unentschieden bei Sattledt erkämpften, rackerten und kämpften auch in dieser Runde um jeden Zentimeter. In der zwanzigsten Minute konnte der ASV, mit einem schnellen Einwurf auf Mitter Phillip, der den Ball gekonnt in den Strafraum der Ostermiethinger verlängerte und Stürmer Manuel Muckenhumer mustergültig bediente, die Führung erzielen. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, als nach einem Eckball in der 25. Minute Raphael Laubichler den Ausgleich für den Aufsteiger erzielen konnte. Ostermiething hatte durch einen Elfmeter die Möglichkeit in Führung zu gehen, jedoch scheiterte man am Aluminium.

st-marienkirchen ostermiething dostal 230814 (1) 

ASV in Halbzeit zwei körperlich überlegen

St. Marienkirchen/P. nahm in Halbzeit zwei das Spiel immer mehr unter Kontrolle. Die Ostermiethinger konnten diesem Druck nicht mehr standhalten. Zuviel Kraft kostete die hart umkämpfte erste Halbzeit und so konnte die Kuranda-Elf Chance für Chance erspielen. In der 62 Minute erzielte abermals Stürmer Muckenhumer die Führung. Nach einem Stangelpass von Dieplinger lauerte Muckenhumer im Strafraum und schob zur verdienten Führung ein. Keine fünf Minuten später jubelte der ASV schon wieder. Nach einem 25 Meter Kracher ließ Martin Peham Torhüter Glück keine Chance und verwandelte platziert ins linke Eck. Die Kuranda-Elf hatte durch Hackinger die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, dieser brachte jedoch nach einem Stangelpass den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter.

st-marienkirchen ostermiething dostal 230814 (2) 

Stephan Kuranda, Trainer des ASV St. Marienkirchen an der Polsenz:

"Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Ostermiething konnte körperlich nicht mithalten und wir konnten das Spiel kontrollieren. Wir hatten auch noch die Möglichkeit auf weitere Treffer brachten den Ball aber leider nicht im Tor unter."

st-marienkirchen ostermiething dostal 230814 (3)

 

Fotos: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.