FC Andorf erkämpft gegen überlegene Welser ein Unentschieden

Die fünfte Runde der Landesliga West eröffneten die Mannschaften des WSC Hertha Wels und dem FC HandyShop Andorf. Die Truppe von Friedrich Glechner konnte in den letzten beiden Spielen sechs Punkte erkämpfen und blieb auch in dieser Begegnung ungeschlagen. Die Kensy-Elf dominierte das Geschehen über 60. Minuten und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Am Ende muss man sich jedoch mit einem 2:2 Unentschieden und einem Punkt zufrieden geben.

 

WSC Hertha kontrolliert die erste Halbzeit

Die Kensy-Elf kontrollierte das Spiel ab der ersten Minute an. Die Andorfer liefen dem Ball hinterher und fanden kein Mittel, die stark aufspielenden Welser zu bremsen. Nach einem schönen Angriff der Welser, konnte man Emir Muminovic mustergültig bedienen und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte nach 23. Minuten zum verdienten 1:0 für Wels. 

In dieser Tonart ging es dann bis zur Pause auch weiter, Wels kreierte Chance um Chance, konnte jedoch den Ball nicht im Andorfer Gehäuse unterbringen. Entweder man vergab die zahlreichen Chancen zu leichtfertig oder scheiterte immer wieder am Andorfer Keeper Manuel Oberauer. 

 

Wels erhöht in Halbzeit zwei auf 2:0

Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit zeigte Schiedsrichter Markus Waldl zurecht auf den Elferpunkt. Diese Chance ließ sich Wels-Torjäger Lenz nicht entgehen und schoss sicher zum 2:0. Danach hatte die Kensy-Elf das Spiel unter Kontrolle und fand wieder vielversprechende Torchancen vor, ohne jedoch zählbares verbuchen zu können.

 

2:2 - Andorf gleicht innerhalb 6 Minuten aus 

Nach zirka 65 Minuten konnten auch die Andorfer am Spiel aktiv teilnehmen. Nach einem schönen Spielzug über die Seite, flankte der eingewechselte Schönbauer Lukas auf den Kopf von Stürmer Laszlo Somogyi, welcher den Anschlusstreffer für seine Mannschaft erzielen konnte.

Angetrieben vom Anschlusstreffer konnten die Andorfer weiter nach vorne spielen und so den Ausgleich erzielen. Nachdem Kapitän Mario Illibauer der Welser-Abwehr keine Chance ließ und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, gab es zurecht Elfmeter für Andorf. Der gefoulte legte sich die Kugel auf den Punkt und verwandelte eiskalt zum 2:2 Ausgleich. Kurz danach sah Peter Nagy nach seinem zweiten Foulspiel in dieser Begegnung die Gelb-Rote Karte. Die Glechner-Elf hatte kurz vor Ende des Spiels die Möglichkeit noch den Siegtreffer zu erzielen.

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Aufgrund der lezten 20 Minuten war der Ausgleich für Andorf gerecht. Zuvor kontrollierten wir jedoch das Spiel und hätten bereits nach 45 Minuten höher in Führung sein müssen. So nehmen wir leider nur einen Punkt aus dieser Begegnung mit."

 

Friedrich Glechner, Trainer FC HandyShop Andorf:

"Ich bin sehr zufrieden. Meine junge Mannschaft gab sich nie auf und kämpfte unermüdlich weiter, obwohl man in den ersten 60 Minuten klar unterlegen war und noch höher in Rückstand hätte sein können. Wels war heute deutlich stärker als wir, konnten jedoch die Chancen nicht nützen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.