Gerechtes Unentschieden zwischen ASV St.Marienkirchen und SK Schärding

Zur sechsten Runde in der Landesliga West empfing der ASV St. Marienkirchen/P. den SK Waizenauer Schärding. Während die Heimmannschaft ihr Nachtragsspiel der fünften Runde souverän gewinnen konnte, mussten sich die Schärdinger, in der letzten Woche, mit 1:2 auf eigener Anlage geschlagen geben. Die Kuranda-Elf, welche in dieser Woche nur über eine kurze Regenerationszeit verfügte, konnte mit 1:0 in Führung gehen, musste jedoch kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Mit einem gerechten Unentschieden konnte der SKS einen Punkt aus Marienkirchen entführen.

 

Traumtor von St. Marienkirchens Dieplinger

Die Gäste des SK Waizenauer Schärding starteten optimal in dieses Spiel und konnten von Anfang an das Heft in die Hand nehmen. In den ersten 15 Minuten waren die Gäste mit leichten spielerischen Vorteilen die bessere Mannschaft und konnten durch einen Weitschuss von Daniel Aigner, welchen Torhüter Zach an die Latte lenkte, die erste Großchance vorfinden. Danach kam die Elf von Trainer Stephan Kuranda immer besser in das Spiel und konnte in der 28. Minute nach einem 30 Meter Solo von Stefan Alfons Dieplinger, nachdem er drei Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball unter die Querlatte hämmerte, in Führung gehen. Angetrieben vom Führungstreffer nahm nun die Heimelf das Spiel in die Hand und kreierte Chance um Chance, ohne ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz vor der Pause, bediente SKS-Kapitän Thomas Madl, Mittelfeldmann Daniel Aigner, welcher alleine auf das Tor marschierte und eiskalt zum 1:1 einschob.

 

ASV St. Marienkirchen/P. in Halbzeit zwei nur zu zehnt

Die zweite Halbzeit startet alles andere als gut für den Gastgeber. Nach drei Minuten sah Michael Hofer nach einem Foulspiel die gelbe Karte. Wenige Minuten später flog dieser aufgrund eines weiteren Foulspiels vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz Unterzahl spielte die Kuranda-Elf mutig nach vorne und konnte durch Christoph Hackinger eine 100% Torchance vorfinden, als dieser nach einem Stangelpass den Ball aus fünf Meter nicht im Tor unterbrachte. Danach kontrollierten beide Defensivreihen das Geschehen und verhinderten weitere Torchancen. Nach neunzig Minuten beendete Schiedsrichter Gregor Leonfellner beim Stande von 1:1 das Spiel.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Till, Trainer SK Waizenauer Schärding:

"Ich bin mit dem Unentschieden auf alle Fälle zufrieden. Wenn man auswärts bei Marienkirchen einen Punkt erkämpft, darf man sich nicht beschweren. Wir hätten jedoch in Überzahl das Spiel besser kontrollieren müssen."

 

Stephan Kuranda, Trainer ASV St. Marienkirchen/P.

"Trotz Unterzahl bin ich mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Schärding ist eine gute Mannschaft, daher freut es mich umso mehr, dass wir mit einem Mann weniger ein gerechtes Unentschieden erkämpfen konnten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.