FC Andorf kassiert erste Niederlage unter Trainerduo Glechner-Nagy

Im dritten Freitagsspiel der Landesliga West, bat der ATSV Bamminger Sattledt den FC HandyShop Andorf zum direkten Duell in das Sattledter Waldstadion. Die Glechner-Elf ist seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen, musste jedoch in dieser Woche eine Niederlage hinnehmen. Nach 11 Minuten und Toren von Okan Elgit und Mariyan Naydenov Dragnev konnte die Waldl-Elf den Grundstein für den Sieg früh legen. Nach zwei deutlichen Niederlagen konnte die Mannschaft aus Sattledt wieder einen Sieg einfahren.

 

Sattledt legt Grundstein für Sieg bereits in der 5. Minute

Während noch einige der Zuseher ihren Platz auf der Tribüne einnehmen, jubelte die Heimelf, nach nur wenigen Minuten, bereits zum ersten Mal. Nach einem Foul zentral vor der Strafraumgrenze, legte sich Sattledts Nummer 10, Okan Elgit den Ball zurecht und zirkelte den Ball gekonnt in das gegnerische Gehäuse. Nur wenige Minuten später entschied Schiedsrichter Christian Klammer erneut auf Freistoß. Diesen flankte Sattledts Mariyan Naydenov Dragnev von der Seite in Richtung Andorfer Tor. An Freund und Feind vorbei, schlug der Ball zum zweiten Mal nach nur 11 Minuten bei Andorf Torhüter Manuel Oberauer ein.

 

Sattledt vergibt Topchance auf 3:0

Angetrieben von der schnellen Führung für die Waldl-Elf, hätten diese bereits Mitte der ersten Halbzeit das Spiel vorzeitig entscheiden können. Nach einem Angriff liefen Dragnev und Karacam alleine auf das Andorfer Gehäuse zu. Nach einem perfekten Querpass vor dem Tor, hatte Osman Karacam die große Möglichkeit auf das 3:0, brachte den Ball jedoch aus 11 Meter nicht im leeren Tor unter. Danach konnten die Gäste aus Andorf, welche einige krankheitsbedingte Ausfälle beklagte, das Spiel kontrollieren und hatten die große Möglichkeit auf den vorzeitigen Anschlusstreffer.

 

Andorf drückte nach Anschlusstreffer auf den Ausgleich

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Andorf das Spiel wie am Ende der Halbzeit eins gut kontrollieren. Aus einem Ballverlust im Spielaufbau der Heimmannschaft, konnte die Glechner-Elf durch Lorenz Höfler den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Danach war man drauf und dran den Ausgleich in dieser Begegnung zu schießen, konnte jedoch den Ball nicht im Tor von Sattledt Schlussmann Füreder unterbringen. Aus einem Konter machte die Waldl-Elf bereits in der 63. Minute, durch Osman Karacam, alles klar. Danach plätscherte das Spiel vor sich dahin bis es Schiedsrichter Klammer beim Stande von 3:1 für Sattledt in Minute 90 beendete. 

 

Stimmen zum Spiel:

Rainer Kührer, CO-Trainer ATSV Bamminger Sattledt:

"Der Sieg ist aus meiner Sicht auf alle Fälle verdient. Trotz der frühen Führung für uns, gaben die Andorfer nie auf und konnten das Spiel offen gestalten. Nach dem Kontertor zum 3:1 war das Spiel entschieden."

 

Friedrich Glechner, Trainer FC HandyShop Andorf:

"Der Sieg für den ATSV Sattledt ist auf alle Fälle in Ordnung. Die Schiedsrichterentscheidungen bei beiden Standards sind aus meiner Sicht sehr fragwürdig gewesen. Ich möchte jedoch die Leistung der Waldl-Elf nicht schmälern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.