Verdienter Heimerfolg für Union Ostermiething

Der Tabellenelfte aus Ostermiething empfing zur siebten Runde der Landesliga West den Tabellennachbar und die um einen Platz besser positionierte Union Esternberg. Die Gäste aus Esternberg mussten auf Stammtorhüter Michael Fasching, welcher sich im Training einen Sehnenriss in der Hand zu zog, verzichten. Der erst 18-jährige Ersatzkeeper und Eigenbauspieler Sebastian Gruber konnte trotz einer 3:2 Niederlage ein ordentliches Debüt in dieser Saison feiern.

 

Ostermiething geht mit Führung in die Halbzeit

Keine zwei Minuten war das Spiel alt, da hatten die Gäste durch Kropfmüller Rene die erste große Möglichkeit, doch dieser brachte den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Wenige Minuten später hatte die Hamedinger-Elf Glück, als ein Kopfball der Heimelf an die Querlatte klatschte. In Minute 21. entschied Schiedsrichter Dr. Stefan Haselbruner auf Strafstoß für die Trappl-Elf. Franz Liener ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte staubtrocken zur 1:0-Führung für die Hausherren. Danach konnten beide Mannschaften einige Torchancen kreieren, allerdings ohne den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In Minute 40 baute die Union Ostermiething die Führung aus. Nach einem schönen Angriff hämmerte Hannes Wanghofer den Ball auf das Gästetor, diesen konnte Torhüter Gruber nur abklatschen lassen und der Torjäger vom Dienst, Michel Hernandez staubte zum 2:0 ab.

 

Traumtor entscheidet Spiel

Die Union Esternberg brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit, den leicht angeschlagenen David Kuzel sowie Abwehrmann Michael Fuchs. Esternberg konnte anfangs der zweiten Halbzeit das Spiel offen gestalten, ohne jedoch nennenswerte Torchancen zu kreieren. In der 63. Minute konnten die Hausherren, nach einem perfekt vorgetragengen Angriff das 3:0 erzielen. Die schöne Ballstaffette über die rechte Seite, schloss Lukas Mayer, welcher den Ball aus zirka 16 Meter ins lange Kreuzeck hämmerte, gekonnt ab. Einen kurzen Augenblick später, konnten die Gäste aus Esternberg durch Torjäger Witzeneder den Anschlusstreffer erzielen. Danach ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte David Kuzel, als er zum 3:2 verkürzen konnte. 

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Köster, CO-Trainer Union Stampfl-Bau Ostermiething:

"Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Die Gäste aus Esternberg spielten sehr kampfbetont. Wir konnten jedoch unser Spiel aufziehen und holten zurecht drei Punkte."

 

Franz Wallner, Sektionsleiter Union Handy Shop Esternberg:

"Aufgrund der Chancen geht der Sieg für die Union Ostermiething in Ordnung. Wir hatten jedoch auch unsere Torchancen vorgefunden und hätten einen Punkt mitnehmen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.