ATSV Ranshofen nach Flutlichtausfall mit Überraschungssieg in Pettenbach

Das dritte Freitagsspiel am 8. Spieltag in der Landesliga West bestritten die Mannschaften der Union Pettenbach und des WSV-ATSV Ranshofen. Nach spannenden neunzig Minuten konnte die Mannschaft von Trainer Gerald Hainzl das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden und drei Punkte aus Pettenbach entführen. Den spielentscheidenden Treffer erzielten die Gäste aus Ranshofen noch in der ersten Halbzeit. Nach neunzig Minuten konnte sich Stürmer Gabor Nagy als Goldtorschütze feiern lassen.

Flutlichtausfall erstes nennenswertes Highlight

Sowohl die Gäste als auch die Heimelf von Trainer Walter Waldhör tastete sich in dieser Begegnung langsam heran. Die ersten Minuten waren von einigen Ballstafetten im Mittelfeld geprägt ohne jedoch nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Defensivreihen beider Mannschaften standen souverän und ließen keine Torchancen zu. In der 10. Spielminute das erste Großereignis in diesem Spiel, jedoch abseits des Platzes. Das Flutlicht in der Pettenbacher f4l-Almtalarena hatte vorerst genug und drehte den Akteuren das Licht aus. Nach einer längeren Unterbrechung fuhr Schiedsrichter Imsirovic das Spiel fort. In der 37. Minute konnten die Gäste für ein Highlight im Spiel sorgen. Nach einer starken Einzelaktion von Flügelflitzer Mario Gann, spielte dieser einen scharfen Stangelpass auf Pettenbach Torhüter Langeder, welcher den Ball nicht festhalten konnte und Ranshofen Stürmer Gabor Nagy den Ball per Abstauber über die Linie drückte. Nach hart umkämpften 45 Minuten, gingen die Gäste mit einer knappen Führung in die Pause.

 

Pettenbach verliert trotz starker zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit jedoch ein ganz anderes Bild wie in den ersten 45 Minuten. Der Gastgeber aus Pettenbach kontrollierte das Geschehen und erarbeitete sich Chance um Chance. Die größte Ausgleichmöglichkeit fand Torjäger Gernot Ertl vor, konnte jedoch den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach zahlreichen weiteren Chancen für die Pettenbacher, welche der stark aufspielende Ranshofen Torhüter Gallauer entschärfte, kassierte die Hainzl-Elf noch eine Gelb-Rote Karte. Die Gäste aus Ranshofen konnten am Ende des Spiels vereinzelt Konterchancen vorfinden, brachten jedoch den Ball, wie auch die Heimischen nicht im Tor unter.

 

Stimmen zum Spiel:

Franz Kremsmayr, Sportlicher Leiter Union Pettenbach:

Aus meiner Sicht ein unverdienter Sieg für die Gäste aus Ranshofen. Ein Unentschieden wäre auf alle Fälle gerecht gewesen, jedoch konnten wir unsere Chancen nicht nützen. So ist der Fußball, wenn du die Tore nicht machst, kannst du das Spiel nicht gewinnen."

 

Gerald Hainzl, Trainer WSV-ATSV Ranshofen:

"Ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir boten eine starke kämpferische sowie taktische Leistung. Pettenbach ist eine sehr starke Mannschaft, hier musst du als Gastmannschaft sehr zufrieden sein wenn du 3 Punkte mitnehmen kannst."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.