SK Bad Wimsbach ringt Herbstmeister Utzenaich nieder

Seit heute Nachmittag, sind wieder alle vierzehn Vereine auf Punktejagd in der Landesliga West und gleich zum Rückrundenauftakt holt sich der SK Bad Wimsbach beim Tabellenführer aus Utzenaich die ersten drei Punkt auf das Zählerkonto. "Wir wollten uns wie im Hinspiel, einen Fight auf Augenhöhe mit den Utzenaichern liefern, dass es am Ende ein Dreier wurde, stört uns natürlich auch nicht", schmunzelte Wimsbach-Sektionsleiter Hochreiter. 

 

Kompakte Defensivleistung und Bori-Lupfer sorgen für die Pausenführung

Der Herbstmeister aus Utzenaich empfing die im Abstiegskampf verwickelten Wimsbacher. Eine Ausgangslage, welche laut Tabellensituation nicht eindeutiger sein konnte. Doch wie bereits im Hinspiel, lieferten sich beide Mannschaften ein Kräftemessen auf Augenhöhe, wobei die Brummayer-Elf mit einer kompakten Defensivleistung die Hausherren zum Verzweifeln brachte. Neben der bärenstarken Defensive, setzt man auch immer wieder in der Offensive gefährlich Akzente, insbesondere versuchte man mit Schüssen um den 16-Meter-Raum herum die nicht unverdiente Führung zu erzielen. In der 35. Minute erzielten die Grün-Weißen aus Wimsbach den spielentscheidenden Treffern. Nach einem hohen Ball an die Strafraumgrenze von Utzenaich-Keeper Weibold, konnte dieser vorerst noch mit dem Kopf klären, den Abpraller verwandelte Torjäger Bori, nachdem er sich den Ball mustergültig mit der Brust vorbereitete, über Weibold hinweg in das Tor.

 

Die Gäste vergeben in Halbzeit zwei weitere Topchancen

Der Gastgeber fand keine Mittel an dem Spielgeschehen gefährlich teilzunehmen und musste mitansehen, wie die Gäste kurz nach der Pause mehrere Möglichkeiten auf das 2:0 am Fuß hatte, doch Utzenaich-Kepper Weibold hielt seine Elf noch im Rennen. Zum Ende des Spiels wurde es nochmals spannend, als auf Seiten der Hausherren, Bela Koplarovics den Ball nur knapp neben die Stange buchsierte und aufgrund eines Abwehrfehler die Gäste nochmals eine Topchance verbuchen konnten. Am Ende blieb es jedoch beim knappen Auswärtssieg der Wimsbacher.

 

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Es war ein sehr schweres Spiel zum Auftakt. Die Gäste standen hinten sehr kompakt und bissig und wir fanden absolut kein Mittel um gefährlich zu werden."

 

Stefan Hochreiter, Sektionsleiter SK Bad Wimsbach:

"Wenn du als Vorletzter zum Tabellenführer reist, und am Ende die Möglichkeiten hattest, dass Spiel mit 2:0 oder 3:0  zu beenden, dann geht der Sieg für mich absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.