Esternberger Goldtor sorgt für erneuten Sieg in einer mäßigen Begegnung

Am Samstagnachmittag, dem 15. Spieltag in der Landesliga West, empfing die Union Handy Shop Esternberg, die Mannschaft der Union Sparkasse Pettenbach. Beide Mannschaften starteten mit einem Auftaktsieg in die kommende Rückrunde. Nach einer viel umkämpften und hart geführten Begegnung behielten die Hausherren aus Esternberg die Oberhand und feierten nach neunzig Minten einen knappen 1:0-Heimsieg. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Winterneuzugang Radek Szmek. Während sich die Hamedinger-Elf mit diesem Sieg etwas Luft zur Abstiegszone verschuf, ist die Waldhör-Elf mit nur noch einem Punkt Vorsprung zur roten Zone, mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Ausgeglichene Partie mit einer Gelb-Roten bereits in Minute 32

Sowohl der Gastgeber als auch die Gäste kamen gut in diese Begegnung und lieferten sich von Anfang an einen offenen Schlagabtausch. Neben einigen Halbchancen, vorwiegend aus Distanzschüssen, verzeichneten die Gäste aus Pettenbach durch Christian Achleitner sowie Mario Fuchs auf Seiten der Esternberger die nennenswertesten Torchancen in Durchgang Eins. Für Gesprächstoff auf beiden Seiten, sorgte der Ausschluss von Alexander Meister in Minute 32. "Nach einem glasklaren Elferfoul auf Schwalbe zu entscheiden und ein normales Foul, welches mehrere Male in einem Spiel passiert, Gelb und danach mit Gelb-Rot zu ahnden, ist für mich nicht nachvollziehbar" so der enttäuschte Pettenbacher-Sektionsleiter Feichtinger. 

 

Goldköpfchen Radek Szmek besiegelt nächsten Esternberger Sieg

Nach der Pause versuchten beide Mannschaften das Spiel zugunsten ihrerseits zu entscheiden, wobei man sich gerade in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit neutralisierte. In Minute 54 konnte man nach einem Eckball und dem verwandelten Kopftor von Neuzugang Radek Szmek zum viel umjubelten Führungstreffer abrehen. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, wobei die Gäste tortz Unterzahl gerade zu Ende der Begegnung die Hausherren einschnüren konnte, ohne jedoch den Ausgleichstreffer erzielen zu können.

 

Stimmen zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Esternberg:

" Am Ende ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. WIr hatten zu Ende des Spiel noch Kontermöglichkeiten, konnten diese jedoch nicht ordentlich zu Ende spielen,weshalb es nochmals spannend wurde."

 

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Pettenbach:

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ein Unentschieden wäre auf alle Fälle möglich und vor allem verdient gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.