TSV Utzenaich feiert nach zwei Niederlagen ersten vollen Erfolg im Frühjahr

Der Tabellenzweite aus Utzenaich, kam alles andere als gut aus den Startblöcken in der aktuelle Rückrunde der Landesliga West und musste zwei Niederlagen zum Saisonauftakt einstecken. In dieser Woche hatte man den Tabellenzwölften aus Ostermiething zu Gast. Nach neunzig Minuten, sollte es in dieser Woche wieder zu einem vollen Erfolg reichen. Aufgrund der Spielabgsage von St.Marienkirchen/P. konnte man vorerst die Tabellenführung wieder zurückerobern. Die Trappl-Elf ist aufgrund der Niederlage weiterhin auf Platz 12 und mitten im Abstiegskampf involviert.

 

Mäßige erste Halbzeit mit knapper Pausenführung der Hausherren

Beide Mannschaften hatten mit dem holprigen Untergrund im Utzenaicher Brückl GmbH-Stadion zu kämpfen. Die Gäste sowie auch der Gastgeber wirkte aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung etwas nervös und agierte vorerst mit hohen langen Bällen. Die erste Torchance in einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste aus Ostermiething, brachten jedoch einen Kopfball nicht im gegnerischen Gehäuse unter. In der 37.Minute waren es dann aber die Hausherren, die den ersten Treffer an diesen Nachmittag erzielen konnten. Nach einem Stangelpass von Fischer Benjamin, drückte Lucas Weiermann den Ball über die Linie. 

 

Attraktive zweite Halbzeit mit weiteren Treffern

Die Gäste agierten in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit sehr aggressiv und hatten das Spiel unter Kontrolle. In dieser Drangperiode stach der Gastgeber entgegen den Spielverlauf eiskalt zu. Aus zirka 18 Meter, fasste sich der an diesem Tag stark aufspielende Ivan Peric ein Herz und hämmerte das Leder unhaltbar in den Winkel. Keineswegs geschockt vom Gegentreffer, waren es sofort wieder die Gäste die eine erneute Torchance vorfinden konnten, welche Utzenaich-Keeper Weibold zunichte machte. Den Schlusspunkt in einer über neunzig Minuten offene Partie setzten dann die Hausherren in Minute 93, als nach einem Konter, der mitgelaufene Treuer nach Vorarbeit von A. Fischer, den Ball über die Linie drücken konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Sebastian Dietrich, Co-Trainer TSV Utzenaich:

"Aufgrund der Chancenauswertung geht der Sieg in Ordnung. Die Mannschaft wird von Woche zu Woche besser und teilweise konnten wir wieder an die gezeigten Leistungen vom Herbst anschließen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.