ASV St. Marienkirchen/Polsenz zerlegt im Spitzenspiel Sattledt mit 7:0

Der Erstplatzierte aus St.Marienkirchen/Polsenz empfang zum direkten Kräftemessen in der 18.Runde der Landesliga West den aktuell Drittplatzierten aus Sattledt. Die Gäste hätten mit einem Sieg den Abstand auf sechs Punkte minimieren können, jedoch war nach 20 Minuten bereits alles entschieden. Mit einem fulminanten Start legten die Hausherren bereits früh den Grundstein für den 13.Sieg. Nach einer zwischenzeitlichen 5:0-Pausenführung, feierte der Gastgeber einen ungefährdeten 7:0-Heimsieg.

St.Marienkirchen überrollt Gäste in den ersten 45 Minuten

Rund 350 Zuseher ließen sich das Duell zwischen dem aktuellen Tabellenführer aus St.Marienkirchen an der Polsenz und dem Drittplatzierten aus Sattledt nicht entgehen. Was sich in den nächsten neunzig Minuten im Polsenzstadion abspielen sollte, war auf Seiten der Hausherren beinahe unbeschreiblich. Wie von einem anderen Stern agierte die Kuranda-Elf in den Anfangsminuten und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. So kam es wie es kommen musste, nach 7 gespielten Minuten drehte Markus Hummer bereits zum ersten Torjubel an diesem Nachmittag ab. Nur wenige Minuten später sollte das Leder erneut im Gehäuse von Sattledt-Torhüter Füreder einschlagen und der überragend spielende Dieplinger konnte sich in die Torschützenliste eintragen. In Minute 21 sollte dann das wohl schönste Tor an diesem Tag fallen. Nach einer Ballstafette zwischen Hackinger und Kriegner, spielte Letzterer einen mustergültigen Seitenwechsel auf Dieplinger, welcher den mitgelaufenen Kriegner traumhaft bediente und dieser das 3:0 erzielen konnte. Danach ging es in derselben Tornart weiter und Kriegner markierte bereits in der ersten Halbzeit einen Hattrick zum Pausenstand von 5:0.

 

Hackinger und Mitter besiegeln Endstand

Wie auch im ersten Spielabschnitt agierte der Gastgeber trotz der hohen Führung im Rücken noch immer hungrig auf weitere Tore. Den Gästen aus Sattledt muss man jedoch anerkennen, dass sie trotz des Rückstand alles versuchten um auch in der Offensive gefährlich zu werden. Am Ende sollte es jedoch beim Versuch bleiben, denn außer einem Stangelpass den die Offensive knapp verfehlte, sollte es nichts mehr zum erwähnen geben. Am Ende legten dann Hackinger in Minute 74 und Mitter in Minute 88 noch einen drauf und besiegelten den Endstand in der Höhe von 7:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Ing. Siegfried Deutschbauer, Sektionsleiter St.Marienkirchen/Polsenz:

" Wir lieferten heute gerade zu Beginn eine Galavorstellung. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung und hätte aufgrund der vorgefunden Chancen noch höher ausfallen können."

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter ATSV Bamminger Sattledt:

"Unsere Mannschaft hatte heute einen Totalausfall. Wir waren ab der ersten Minuten unter Druck und konnten uns nicht nur annähernd irgendwie befreien. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und hätte auch noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.