ATSV Sattledt feiert Sieg im Spitzenspiel über Utzenaich!

Das Spitzenspiel der dieswöchigen Runde lieferten sich die Landesliga West Mannschaften des ATSV Bamminger Sattledt und dem TSV Utzenaich. Aufgrund schwieriger Platzverhältnisse waren technische Gustostückerl Mangelware, am Ende darf sich die Waldl-Elf jedoch über einen verdienten Heimerfolg freuen. Goldtorschütze an diesem Nachmittag sollte mit dem einzigen Treffer in diesem Spiel, bereits in der 17. Minute Ivica Lucic sein. Während die Gäste aus Utzenaich die Möglichkeit verabsäumte auf den Tabellenführer aus Samarein aufzuschließen, zeigten die Hausherren nach der Vorwochen-Niederlage die richtige Reaktion und kletterten erneut auf den dritten Tabellenplatz vor.

 

1:0 Sattledt - Ivica Lucic mit Köpfchen

Während die Hausherren aus Sattledt mit einem guten Start mit leichten spielerischen Vorteilen das Heft in die Hand nehmen konnte, hatten die Gäste über die ganzen 45 Minuten im ersten Spielabschnitt ihre Probleme ein ordentliches Spiel zu kreieren. Die wenigen Aktionen der Gäste machte die kompakt stehende Sattledter-Hintermannschaft zunichte. In der 17. Minute sollte dann eine Angriffsbemühungen der Hausherren belohnt werden. Nach einem Angriff über die linke Seite, vernachlässigte die Hintermannschaft der Utzenaicher gleich zwei Spieler in der Nähe des Fünf-Meter-Raums. Diese Möglichkeit ließ sich Sattledts Nummer 9 nicht entgehen und bezwang Keeper Weibold per Kopf. Auf Seiten der Utzenaicher reklamierte man Abseits, doch Schiedsrichter Aichner sah keinen Regelverstoß und entschied somit auf einen korrekten Treffer zum 1:0.

 

Sattledts Sieg hätte höher ausfallen können

In den zweiten 45 Minuten war es wie auch in der Ersten keine spielerische Glanzleistung von beiden Mannschaften. Mitte der zweiten Halbzeit hatte dann die Waldl-Elf nochmals zwei dicke Möglichkeiten vorzeitig das Spiel zu entscheiden. Doch beide Male brachte man das Leder nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Die Gästemannschaft versuchte kurz vor dem Ende nochmals mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, jedoch gab es an diesem Nachmittag kein durchkommen am Sattledter-Abwehrbollwerk.

 

Stimmen zum Spiel:

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Sattledt:

"Das ist die richtige Reaktion auf die herbe Niederlage in der Vorwoche. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung und ich bin mit unserer Mannschaftsleistung heute sehr zufrieden."

 

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Leider geht diese Niederlage aufgrund unserer Leistung auch in Ordnung. Nichtsdestotrotz blicken wir nun positiv auf das anstehende Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus St.Marienkirchen/Polsenz, wo wir alles geben werden, um erfolgreich sein zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.