Union Esternberg feiert 1:0-Heimsieg über Ranshofen! Hainzl-Elf mit nun sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz

Für die Gäste aus Ranshofen ging es am heutigen 22.Spieltag der Landesliga West bereits um wichtige Punkte um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Bei einer erneuten Niederlage und Siegen der Konkurrenz, würde die Hainzl-Elf mit sieben Punkten Rückstand wohl nur noch rechnerisch die Klasse halten können. Nach einer eher mäßigen Leistung unterlag man den Hausherren aus Esternberg, welche, auch wenn es rechnerisch noch möglich wäre, wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun werden haben. Neben dem Heimsieg, feierte man auch noch den 40.Geburtstag des zurzeit überragend agierenden Innenverteidiger, Milan Fukal.

 

Esternberg erzielt Goldtor bereits in der 15. Minute

Den besseren Start hatte die Hamedinger-Elf und konnte das Spiel mit leichten Vorteilen zugunsten ihrerseits gestalten. Aus dieser Überlegenheit, resultierte dann der Führungstreffer in der 15.Minute. Nach einem Schuss von Mario Fuchs, welcher von der Querlatte wieder zurück in das Spielfeld sprang, schaltete Torjäger Witzeneder am schnellsten und sorgte mittels Abstauber für die rasche Führung des Gastgebers. Trotz der Führung ließen die Veilchen den Gegner etwas besser in das Spiel kommen, wobei diese vorerst nur durch Standards für Gefahr sorgen konnten.

 

Ranshofens Bemühungen bleiben unbelohnt

Die zweite Halbzeit konnten wie auch zum Ende der ersten Halbzeit beide Mannschaften offen gestalten, wobei nennenswerte Torchancen eher selten waren. Die Hainzl-Elf kombinierte sich immer wieder an den Strafraum der Heimischen, jedoch war hier meistens Schluss ohne zu einem gefährlichen Abschluss zu kommen. Nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit und der ein oder anderen Halbchance auf beiden Seiten, beendet Schiedsrichter Gregor Leonfellner beim Stand von 1:0 für den Gastgeber diese Begegnung. Entwarnung auf Seiten der Hausherren gab es dann auch um zirka 20 Uhr aus dem Landeskrankhaus Schärding. Nach einem Zusammenprall mit den Köpfen eines Ranshofners und dem Esternberger Mario Fuchs, musste Letzterer vorzeitig mit der Rettung in Richtung Schärdinger-Spital abtransportiert werden. „Von der ersten Halbzeit weiß er nichts mehr, jedoch gab es vor wenigen Minuten Entwarnung und so befindet sich Mario bereits auf dem Weg der Besserung.“ so Esternbergs-Sportlicher Leiter Norbert Beham.

 

Stimmen zum Spiel:

Norbert Beham, Sportlicher Leiter Union Esternberg:

"Wir sind über die drei Punkte sehr glücklich und hoffen nun mit dem Thema Abstieg nicht mehr in Berührung zu kommen. Nun können wir die Angst wieder ablegen und befreiter aufspielen."

Tom Kreilinger, Offensivakteur WSV-ATSV Ranshofen:

"Wir versuchten alles und verzeichneten auch viel Ballbesitz, jedoch war meistens an der Strafraumgrenze Schluss. Den Heimischen aus Esternberg gelang jedoch das entscheidende Tor, welches wir nicht erzielen konnten. Wir werden weiterhin alles geben und versuchen die notwendigen Punkte sammeln zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter