4:1 über OÖ-Liga-Absteiger Bad Goisern! WSC Hertha mit Traumstart [Video]

Gespannt fieberte man den Saisonstart in der Landesliga West entgegen. Am heutigen Samstag, den 15.08.2015, war es dann auch für die Mannschaft des SV Kieninger-Bau Bad Goisern und dem WSC Hertha Wels soweit. Bei tropischen Temperaturen gelang der Gastmannschaft ein Traumstart nach Maß und lag bereits nach wenigen Mintuten in Führung. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs des Gastgebers, ging die Grochar-Elf mit einer knappen Führung in die Pause. In Halbzeit zwei, machte Torjäger Lenz mit seinen Treffern zwei und drei an diesem Nachmittag alles klar.

 

WSC Hertha bereits nach wenigen Minuten in Front

Die Gäste aus Wels sorgten von Anfang an für viel Schwung in der Offensive und machten es den Hausherren aufgrund der sicher stehenden Defensive alles andere als einfach. So dauerte es auch nur wenige Augenblicke, bis die Grochar-Elf den ersten Treffer in dieser Saison bejubeln durfte. Nach einem Abschlag von Goisern-Keeper Unterberger, beförderten die Welser mit zwei Kopfbällen das Leder sofort wieder in die andere Richtung und bedienten dabei Goalgetter Lenz ideal, der die Kugel eiskalt in die Maschen buchsierte.

Tor 0:1 WSC Hertha 8

Mehr Videos von SPG HOGO Wels

 

2:1! Knappe Pausenführung für die Grochar-Elf

Danach ging es munter hin und her, wenngleich die Gäste spielerisch etwas präsenter als die Hausherren agierten. Nichtsdestotrotz gelang der Scherpink-Elf Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke, verlängerte die Goiserer-Offensiv per Kopf auf Alexander Eisl, der die Kugel unhaltbar für WSC Keeper-Froschauer über die Linie drückte. Kurz vor der Pause sollte es für die Gäste nochmals Grund zum Feiern geben, als nach einer präzisen Flanke, Rudolf Durkovic völlig freistehend nur noch den Kopf hinhalten musste. Pausenstand: 2:1 für den WSC Hertha

 

Lenz sorgt für die Entscheidung! Endstand 4:1 für den WSC Hertha

Nach der verdienten Verschnaufpause, waren es gerade zu Beginn des zweiten Spielabschnitt die Hausherren, welche binnen weniger Minuten zwei gute Möglichkeiten vorfinden konnten. Beinahe im Gegenzug war es auf Seiten der Welser erneut Robert Lenz, welcher mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag die Gäste erneut jubeln lies. Obwohl beide Mannschaften weitere Chancen vorfinden konnten, gelang es kurz vor Spielende der Gastmannschaft, in Person von Robert Lenz, ein weiteres Mal den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Scherpink, Trainer SV Kieninger-Bau Bad Goisern:

"Unterm Strich geht diese Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir konnten in der Offensive für zu wenig Gefahr sorgen und stellten uns auch bei den Gegentreffer nicht wirklich geschickt an. Es wird für uns keine einfache Saison, wir blicken jedoch von Spiel zu Spiel. Gegen eine qualitativ hochwertige Mannschaft wie der WSC Hertha es ist, muss man erst einmal einen Punkt gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.