Bad Wimsbach-Coach Brummayer feiert wenige Stunden nach seiner Hochzeit den ersten vollen Erfolg mit seiner Elf!

Im einzigen Sonntagsspiel der dritten Runde in der Landesliga West, trafen die Mannschaften des SC Schwanenstadt 08 und des SK Bad Wimsbach im direkten Kräftemessen aufeinander. Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit und der daraus resultierenden Führung für die Hausherren, reichten der Brummayer-Elf lediglich 15 Minuten um aus einem 0:1-Rückstand, ein 3:1 zu kreieren. M. Plasser, Szilvster und Perstling sorgten für die Treffer der Gastmannschaft.

 

Traumstart für Schwanenstadt

Beide Mannschaften kamen gut aus den Kabinen und fanden die ein oder andere Möglichkeit vor. Den ersten Treffer in diesem Spiel bejubelte bereits in Minute 8 der Gastgeber. Nach einem langen Ball sorgte Christoph Hautzinger für das zwischenzeitliche 1:0 für die Hausherren. Angetrieben vom Führungstreffer übernahm die Dickinger-Elf mit Fortdauer des Spiels das Kommando und war immer brandgefährlich. Die besten Chancen für die Gäste verzeichnete Szilveszter Bori, jedoch wurde er wegen Abseits und hohen Fuß zurückgepfiffen. Mit diesem knappen Vorsprung für die Dickinger-Elf ging es dann in die Kabinen, wobei die Wimsbacher aufgrund ihres überragend agierenden Torhüter Pilz, nicht bereits weiter zurück lagen.

 

Bad Wimsbach dreht Partie in den letzten 15 Minuten

Wie auch in Halbzeit eins, schenkten sich beide Mannschaften im zweiten Durchgang wenig und rackerten um jeden Ball. Während die Heimischen erneut zahlreiche gute Möglichkeiten nicht im gegnerischen Tor unterbrachten, gelang der Brummayer-Elf vom Elfmeterpunkt in Minute 71 durch Martin Plasser der Ausgleich. Nur wenige Augenblicke später jubelten die Gäste erneut. Nach einer traumhaften Aktion über die Seite, lenkte Goalgetter Bori die Kugel per Kopf über die Linie. In den letzten Minuten warf Trainer Dickinger nochmals alles nach vorne und musste in Minute 92 mitansehen, wie nach einem Zuckerpass vom eingewechselten Schöfbenker, welcher nach seiner Krankheit wieder zur gewohnten Form zurückfindet, den mitgelaufenen Andre Perstling ideal bedient und dieser die Kugel eiskalt zum 3:1 über die Linie buchsierte.

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Plasser, Mittelfeldakteur SK Bad Wimsbach:

"Für uns waren es heute ganz wichtige drei Punkte. Wir konnten wieder an das Mittelfeld anschließen und sind froh, dass wir unseren Coach, welcher gestern den Bund der Ehe eingegangen ist, einen Dreier als Geschenk überreichen konnten."

 

Gerald Dickinger, Trainer SC Schwanenstadt 08:

"Für uns ist diese Niederlage eine Enttäuschung, da wir gerne die drei Punkte einfahren wollten. Wir haben heute zahlreiche gute Möglichkeiten ausgelassen und wurden am Ende bitter bestraft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.