3:0 in Utzenaich! Achleitner und Idrizaj-Doppelpack sorgen für Pettenbacher-Auswärtssieg

Am zwölften Spieltag in der Landesliga West reiste die Mannschaft der Union Sparkasse Pettenbach, zum Tabellenschlusslicht aus Utzenaich. Die Mannschaft des TSV Raiffeisen Utzenaich war über neunzig Minuten lang bemüht um das Spiel offen gestalten zu können, am Ende unterlag man jedoch der Klasse der Waldhör-Elf und kassierte drei Gegentreffer. Für die Gäste trafen an diesem Nachmittag Christian Achleitner und Qerim Idrizaj, wobei Letzterer zwei Treffer beisteuern konnte.

 

Achleitner legt in Minute zwölf Grundstein für Sieg

Die Gäste aus Pettenbach übernahmen von Anfang an das Kommando der Partie und schnürten die Utzenaicher in der eigenen Hälfte ein. Mit der ersten Chance in diesem Spiel, gelang der Waldhör-Elf auch gleich der erste Treffer. Nach einem ruhenden Ball konnten die Utzenaicher klären, doch Stefan Waldhör beförderte die Kugel wieder in den Strafraum der Hausherren, welche diesmal nicht klären konnten und Achleitner die Kugel zum 1:0 über die Linie schieben konnte. Die Spindler-Elf war bemüht, machte sich aufgrund zahlreicher Abspielfehler, das Leben selbst schwer.  

 

Idrizaj mit Traum-Freistoß zum 2:0

Mitte der ersten Halbzeit waren es nochmals die Pettenbacher, welche einen Treffer bejubeln durften. Nach einem Foul am Sechzehnereck, legte sich Qerim Idrizaj die Kugel zurecht und hämmerte sie über die Mauer unhaltbar in das Kreuzeck. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich dahin und fand meistens im Mittelfeld statt. Der dritte Pettenbach-Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung von Martin Kranawetter aberkannt. 

 

Waldhör-Elf siegt verdient mit 3:0

In den zweiten 45 Minuten, hatten die Pettenbacher mit dem Gegenwind zu kämpfen und mussten mitansehen, wie die Spindler-Elf das Kommando in diesem Spiel übernehmen konnte. In dieser Phase kreierten die Hausherren die ein oder andere Torchance, die beste fand Weiermann Lucas vor, welcher alleine vor Torhüter Zeitlinger auftauchte, doch der Keeper behielt in diesem Duell die Oberhand und konnte den Anschlusstreffer verhindern. Den Schlusspunkt in einer mäßigen Landesliga Begegnung setzt erneut Qerim Idrizaj nach einem Standard. Nach einem Foul im Strafraum, durfte sich der Mittelfeldmotor das Leder am Punkt auflegen und verwandelte in der 92.Minute zum 3:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Raiffeisen Utzenaich:

"Die Zuseher sahen heute ein Spiel auf eher schlechtem Niveau, wenngleich der Sieg für die Pettenbacher in Ordnung geht. Die Leistung war von beiden Mannschaften nicht wirklich gut, weshalb der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist."

 

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Sparkasse Pettenbach:

"Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt! Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wenngleich wir im zweiten Spielabschnitt nicht mehr viel unternommen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.