FC Andorf kommt im eigenen Stadion unter die Räder! Sattledt jubelt über 5:1-Auswärtserfolg

Der FC Daxl Andorf bat in der zwölften Runde der Landesliga West die Mannschaft des ATSV Bamminger Sattledt zum heißen Tanz in das Pramtalstadion. Die Gäste legten mit dem Treffer in Minute zehn einen Traumstart hin, doch keineswegs beeindruckt vom Gegentreffer gelang der Petrov-Elf in Minute 31 der Ausgleich. In den zweiten 45 Minuten versenkte die Bauer-Elf beinahe jede Möglichkeit im gegnerischen Gehäuse und bejubelt am Ende einen 5:1-Auswärtserfolg in Andorf.

 

Riegler schießt Gäste in Führung

Die Gäste aus Sattledt fanden etwas besser als die Hausherren in dieses Spiel und übernahmen von Anfang an das Kommando. Es dauerte lediglich zehn Minuten, als die Bauer-Elf zum ersten Mal einen Treffer bejubeln konnte. Während Petrov kurz zuvor für den FCA die Führung auf den Fuß hatte, war es auf der anderen Seite Fabian Riegler, welcher die Kugel zum 1:0 über die Linie bugsierte. Trotz des Gegentreffers, kam der FCA immer besser in das Spiel und konnte sich Mitte der ersten Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer selbst belohnen.

 

Schustereder mit dem Ausgleich

Nach einem Angriff über die linke Seite, beförderte Lukas Zikeli die Kugel mit viel Übersicht in den Strafraum, wo Stefan Schustereder bereits wartete und die Kugel zum nicht unverdienten Ausgleich im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

 

Bauer-Elf feiert am Ende 5:1-Auswärtserfolg

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielten sich die meisten Aktionen im Mittelfeld ab, weshalb Torchancen eher Mangelware waren. Mit der ersten nennenswerten Chance in Minute 63, erhöhten die Gäste, durch einen Kopfballtreffer von Thomas Gasperlmair, auf 2:1. Danach tat sich im Andorfer-Pramtalstadion nicht wirklich viel und so dauerte es bis zur 83.Minute als es einen weiteren Treffer zu bejubeln gab. Nach einem Flankenversuch, welcher auf die Hand eines FCA-Spielers klatschte, entschied Schiedsrichter Rothbauer auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Sattledts-Kapitän Kührer nicht entgehen und sorgte für das 3:1. In Minute 86 und 87 sorgten Thomas Gasperlmair und Kevin Wallmen für die Treffer vier und fünf.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Der Sieg fiel etwas zu hoch aus, wenngleich die Sattledt zurecht gewonnen haben. Sie wollten den Sieg einfach mehr als wir. Wir stoßen mit unserem Kader nun an die Grenzen, wenngleich ich diese Begründung nicht als Ausrede gelten lassen möchte. Wir spielten heute einfach nicht gut, jedoch haben wir nächste Woche bereits wieder die Möglichkeit um zu punkten."

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

"Der Sieg geht natürlich in Ordnung, jedoch fiel er etwas zu hoch aus, da wir nicht so viel besser waren als der FCA. Ich muss der ganzen Mannschafen ein Pauschallob ausprechen und gratuliere unseren Torschützen zum 4 bzw 5:1 zu diesen wunderschönen Treffern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.