Union Pettenbach zieht nach knappem 3:2-Derbysieg an Bad Wimsbach vorbei

Am 23.Spieltag trafen in der Landesliga West die Mannschaften zwischen der Union Sparkasse Pettenbach und dem SK Bad Wimsbach im Almtal-Derby aufeinander. In einer flotten und spannenden Partie über die gesamten neunzig Minuten, lieferte man den rund 400 Zusehern ein wahres Spitzenspiel, welches die Hausherren am Ende für sich entscheiden konnten.Nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung für die Waldhör-Elf, schlug die Brummayer-Elf ebenfalls doppelt zu und sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich. Der entscheidende Treffer zugunsten der Heimelf, fiel bereits in Minute 51 durch Pascal Waldl. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pettenbach mit schneller 2:0-Führung

Von Anfang ging es munter hin und her und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Pettenbach fand gerade am Anfang etwas besser in das Spiel und konnte diese Phase auch gleich nützen, um zwei Treffer zu verbuchen. In Minute 10 war es Florian Pramberger, welcher die Kugel nach einem Eckball mit dem Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte und nur wenige Augenblicke später war es Achleitner, der auf 2:0 erhöhen konnte.

 

Bad Wimsbach gleich mit Doppelschlag aus

Die Gäste aus Wimsbach gaben sich nicht auf und fanden nach einem verunglückten Start wieder in die Spur zurück und konnten ebenfalls mit einem Doppelschlag den Ausgleich erzielen. In Minute 34, lenkte Pettenbachs-Meister die Kugel unglücklich ins eigene Gehäuse und nur drei Minuten später, war es Kapitän M.Plasser, welcher die Kugel nach einem Elferfoul, vom Punkt eiskalt verwandeln konnte. 

 

Waldl macht nach der Pause entscheidenden Treffer 

Die zweite Spielhälfte war nur wenige Minuten im Laufen, da schlug die Waldhör-Elf erneut zu. Nach einer Flanke, landete die Kugel vor den Beinen von Pascal Waldl, welcher das Spielgerät nur noch über die Linie schieben musste. Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und hatten ihre Drangperioden, dennoch wollte keinen der beiden Mannschaften ein weiterer Treffer gelingen und so blieb es beim knappen 3:2-Erfolg der Hausherren.

 

Stimmen zum Spiel: 

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Sparkasse Pettenbach:

"Unterm Stricht geht der Sieg auf alle Fälle in Ordnung. Wir machten mehr für das Spiel und haben uns den Dreier auch erarbeitet. Jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand, um am Ende am zweiten Platz zu verweilen."

 

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Eine knappe Niederlage, die etwas unglücklich ist, jedoch in Summe gesehen nicht unverdient. Wir lieferten uns heuer drei Duelle auf Augenhöhe und haben in dieser Woche nun auch mal verloren, so ist eben der Fußball. Zum Schluss möchte ich der Hertha aus Wels zum verdienten Gewinn des Meistertitels gratulieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.