UFC Eferding mit souveränem 4:0-Erfolg über zehn Bad Wimsbacher

Am vorletzten Spieltag in der Landesliga West kam es zum direkten Kräftemessen zwischen dem UFC Eferding und dem SK Bad Wimsbach. Nach einem Start nach Maß für die Hausherren, konnten diese in Minute 30 erneut nachlegen und machten mit dem 3:0 in Halbzeit eins bereits alles klar. Die Brummayer-Elf agierte aufgrund einer Roten Karte ab Minute 30 nur noch zu zehnt. Im zweiten Durchgang gelang der Klug-Elf durch Neuhold(53.min) der Treffer zum Endstand von 4:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

3:0! Eferding macht in Halbzeit eins alles klar

Die Partie war keine zehn Minuten alt, da jubelten die Hausherren bereits zum ersten Mal. Nach einem individuellen Fehler in der Wimsbacher-Abwehrreihe, ließ sich Eferdings-Kolakovic nicht zweimal bitten und schob die Kugel zum 1:0 über die Linie. Die Klug-Elf war hochmotiviert und versuchte weiterhin dem Spiel den Stempel aufzudrücken. In der 30.Minute die wohl spielentscheidende Szene. Nach einem langen Ball und Foulspiel außerhalb des Strafraums, zog Schiedsrichter Pumberger, richtigerweiße die Ampelkarte für Wimsbachs-Wimmer und signalisierte einen Freistoß, jedoch sah dies der Linienrichter anders und so zeigte Schiri Pumberger auf den Punkt. Erneut war es Kolakovic, welcher seine Mannschaft jubeln ließ. Nur wenige Minuten später war der Deckel drauf, denn Ardi Saliji machte in Minute 34 bereits das 3:0. 

 

Klug-Elf feiert Dreier über dezimierte Wimsbacher

Mit einem 3:0 im Rücken spielten die Heimischen weiter munter nach vorne und legten in Minute 53 durch Dominik Neuhold noch einen nach und erhöhten auf 4:0. Die Gäste aus Wimsbach fanden in diesem Spiel überhaupt keinen Rhytmus, hatten jedoch durch Perstling noch eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Die wohl beste Chance auf das 4:1 vergab Gruber Dietmar, welcher nach seiner langen Verletzungspause, einen Strafstoß nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Plasser, Sportlicher Leiter SK Bad Wimsbach:

"Leider lieferten wir die schlechteste Saisonleistung ab und haben auch verdient verloren. Eferding spielte eine gute Partie und machte aus ihren Chancen die Tore. Bei uns ist nach dem Erfolg im Cup und der ansonsten guten Saison die Luft etwas heraussen, dennoch möchten wir uns nächste Woche im Derby gegen Sattledt anders präsentieren und uns würdig in die Sommerpause verabschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.