4:0! Lenz-Festspiele bei meisterlicher Vorstellung gegen Union Esternberg

Der 25.Spieltag der Landesliga West ging an diesem Wochende über die Bühne und eines der sieben Duelle bestritten die Mannschaften des WSC Hertha und der Union Handy Shop Esternberg. Der Meister führte bereits nach sieben Minuten, ehe Lenz mit seinem zweiten Treffer in Minute 30 auf 2:0 erhöhte. Die Grochar-Elf feierte am Ende einen verdienten 4:0-Erfolg und lieferte erneut eine bärenstarke Vorstellung. Die Mannschaft aus Esternberg bleibt trotz dieser Niederlage auf dem guten vierten Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Lenz sorgt mit Doppelpack für 2:0

Die Hausherren aus Wels waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und jubelte bereits nach sieben Minuten. Nach einem langen Ball auf Lenz, ließ dieser seinen Gegenspieler stehen und bugsierte die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Mitte der ersten Halbzeit war es erneut Lenz, welcher nach einem langen Ball die Oberhand behielt und die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Esternberg war bemüht, jedoch wollte an diesem Tag nicht allzu viel gelingen und die beste Chance vereitelte auch noch WSC Hertha-Schlussmann Froschauer.

 

Hertha mit verdientem 4:0-Erfolg

Die zweiten Halbzeit ähnelte der Ersten. Wels war spielerisch die aktivere Mannschaft und bejueblte auch im zweiten Durchgang zwei Treffer. In der 58.Mintue war es Dominik Klinger, welcher die Kugel zum 3:0 über die Linie bugsieren konnte und rund zehn Minuten vor Schluss war es nochmals Robert "Das Phantom" Lenz, welcher einen Strafstoß zum 4:0 verwandeln konnte. Wie auch in Halbzeit eins, hatte die Aschenberger-Elf im zweiten Durchgang eine Top-Möglichkeit, doch erneut scheiterte man am Welser-Schlussmann.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Steininger, Sportlicher Leiter WSC Hertha Wels:

"Erneut ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft und bemerkenswert für mich, dass trotz des feststehenden Titelgewinns, der Siegeswille nach wie vor komplett vorhanden ist. Die Mannschaft präsentiert sich nach wie vor hochmotiviert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.