Praschl nicht zu stoppen! SV Neumarkt/Pötting gewinnt letztes Heimspiel vor Auswärtsmarathon

SV Ritterbräu Neumarkt/P.
SK Schärding

Der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting hat sich in den ersten Runden ausnahmslos als Gastgeber in der Liga vorgestellt. Ab nächster Woche startet jedoch die Auswärtstour. Der Aufsteiger spult alle 13 Auswärtspartien hintereinander ab. Erst am letzten April-Wochenende des kommenden Jahres wird man wieder vor eigenem Publikum auftreten. Das letzte Heimspiel sollte demnach ausgekostet werden. Der SK Waizenauer Schärding wollte den Spielverderber geben und endlich den Auswärtsfluch ablegen. Fünfmal in Folge gab es nichts zu holen. Seit 491 Minuten warteten die SKS-Kicker auf einen Treffer im gegnerischen Wohnzimmer. Das Warten geht weiter. Die Hofpointner-Elf hatte vor allem Daniel Praschl nichts entgegenzusetzen. Er tobt sich ein vorerst letztes Mal auf eigenem Geläuf aus. Die Neumarkter gewinnen mit 4:0 und tanken mit dem zweiten Zu-Null-Erfolg in Serie mächtig Mut für die kommenden Aufgaben. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Neumarkt mit perfektem Timing

Keine Minute ist vergangen, da muss Schärding-Tormann Patrick Frey das erste Mal hinter sich greifen. Neumarkt-Torjäger Daniel Praschl ist nach einem Serbest-Zuspiel, das von einem Verteidiger verpasst wird, auf und davon. Im 1 gegen 1 kennt er keine Gnade. Trotz der frühen Führung im Rücken spielen die Hausherren nicht gänzlich frei auf. Chancen sind auf beiden Seiten ein recht rares Gut. Zum besten Zeitpunkt schlagen die Gastgeber jedoch neuerlich brutal zu. In der 45. Minute verwandelt Rudolf Parzermair einen Strafstoß, nachdem Daniel Praschl nur regelwidrig zu stoppen war. Drei Minuten nach Wiederanpfiff biegt Sercan Serbest wieder Richtung Kabine ab. Unfeine Worte des Edeltechnikers werden mit Rot belohnt. Seine Mannschaft wirft dies aber nicht aus der Bahn. In Unterzahl erspielen sich die Neumarkter mehr Einschussgelegenheiten als in Gleichzahl. Man trifft die Stange, kontert sich in der 58. Minute zum 3:0 und legt kurz vor dem Schlusspfiff nach einem Standard den vierten Treffer nach. Daniel Praschl schnürt einen Triplepack. Der SV Neumarkt/Pötting verbessert sich mit dem souveränen Dreipunkter auf den vierten Zwischenrang der Landesliga West. Die Schärdinger bleiben Vorletzter.

Stimme zum Spiel:

Norbert Schachner, Trainer SV Neumarkt/Pötting:

"Das Spiel hat optimal begonnen. Wir haben dann nicht so gut gespielt wie letzte Woche. Wir haben wenig zugelassen, hatten selber aber ebenfalls wenig Chancen. Das 2:0 ist erneut zu einem idealen Zeitpunkt gefallen. Nach der Roten Karte waren wir mit zehn Mann klar besser. Da haben wir eine super Leistung gezeigt. Nach dem Ausschluss hat es mir besser gefallen als vorher. Schärding hatte keine echte Torchance. Wir hätten mit etwas mehr Konsequenz sogar mehr Tore machen können. Das Ergebnis passt aber vollkommen. Wir haben schon besser gespielt, aber mit den drei Punkten im letzten Heimspiel muss man zufrieden sein. Die nächsten Wochen werden nicht leicht, da wir eine lange Verletztenliste haben und jetzt auch noch die unnötige Sperre dazukommt. Positiv erwähnen möchte ich auch Schiedsrichter Andreas Feichtinger, der eine starke Leistung gezeigt hat. Hut ab!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.