Auch SC Schwanenstadt kein Stolperstein! Unheimliche Andorfer marschieren vorne weg

FC Andorf
SC Schwanenstadt

Einen Topspielzuschlag hätte sich das gestrige Duell FC Daxl Andorf gegen SC Schwanenstadt 08 verdient. Die Innviertler sind die große Überraschung der Landesliga West. Nicht einen Punkt hat die Truppe von Headcoach Bernhard Straif bisher abgeben müssen. Mit den Krammer-Mannen empfing man den Tabellenvierten, der gut gestartet ist und zuletzt gegen den SK Bad Wimsbach Oberhand behielt. Die letzten beiden Aufeinandertreffen dieser Klubs endeten 4:1 für den jeweiligen Hausherren. Daran schrammte man dieses Mal knapp vorbei. Die heimischen Pramtal-Kicker setzten sich mit 3:1 durch und übernahmen damit die Tabellenführung von den stolpernden Pettenbachern. Die unterlegenen Gäste rutschten auf den siebenten Rang zurück. Sie weisen nun eine komplett ausgeglichene Saisonbilanz (2-2-2, 13:13) auf. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Andorf bleibt makellos

Die Hausherren beginnen gut. Sie vergeben ein, zwei vielversprechende Möglichkeiten bis sie in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Lukas Zikeli ist nach einem Klaffenböck-Lochpass erfolgreich. Danach übernehmen die Gäste das Kommando. Sie spielen gefällig und drängen die Andorfer zurück. Zu einem Treffer reicht es nicht. Dies rächt sich kurz nach dem Seitentausch. In der 48. Minute knackt man den SCS über die Seite. Mario Illibauer und der bestens aufgelegte Philipp Holzapfel kombinieren sich in gute Abschlussposition. Kapitän Illibauer stellt auf 2:0. Auch von diesem Rückschlag erholen sich die Krammer-Boys recht gut. Sie geben nicht auf und kommen zu Chancen. Einmal trifft man nur das Gebälk. Auf der anderen Seite sind aber auch die Andorfer gefährlich. Sie vergeben zwei, drei Großchancen. Einmal fehlen bei einem Stangenschuss nur Zentimeter. Die Entscheidung besorgt dann Niklas Klaffenböck, der in Minute 77 das 3:0 verantwortet. Dass die Hausruckviertler in der Schlussminute durch Boris Bisercic noch ein Erfolgserlebnis verzeichnen können, ist als Ergebniskosmetik zu verbuchen. Der FCA siegt mit 3:1 und genießt das Sonnenplatzerl der Liga.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Straif, Trainer FC Andorf:

"In Summe ein verdienter Sieg! Die Partie war eng. Nach unserer Führung war Schwanenstadt besser. Sie hatten viel Ballbesitz in unserer Spielhälfte. Unsere Leistung war in der ersten Halbzeit nicht gut. Wir haben dann nach der Pause zum idealen Zeitpunkt das 2:0 gemacht. Schwanenstadt ist dann aber erneut aufgekommen. Sie haben die Latte getroffen, sind am Ende aber nicht mehr wirklich gefährlich geworden. Das 3:0 war die Entscheidung. Bei uns passt es momentan sehr gut. Wir waren die bessere Mannschaft, haben derzeit aber auch das nötige Glück."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.