1:0 gegen Altheim! Nach Zittersieg klettert SV Viktoria Marchtrenk vorerst ins obere Tabellendrittel [Video]

Sechs Tage nach einem 1:0-Erfolg beim Schlusslicht in Bad Wimsbach bekam es der SV Mauky`s Verfliesung Viktoria Marchtrenk im Heimspiel gegen den SK Altheim erneut mit einem Nachzügler zu tun. Nach sechs Heimsiegen am Stück und zwei Pleiten in Folge fand der Aufsteiger in der Raiffeisen Arena am Freitagabend mit einem 1.0-Erfolg wieder zu alter Stärke zurück. Während die Hamader-Elf einen Zittersieg feierte, sind die "Roten Teufel" in der Fremde seit 30. April gerngesehne Gäste und ergatterten in nunmehr sieben Auswärtsspielen lediglich einen Punkt. Die Mannen von Trainer Roman Baumgartner kämpfen beherzt und wissen zum Teil auch zu gefallen, es fehlt aber das nötige Glück. Der SKA konnte selbst einen Elfmeter nicht verwerten, musste den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen und die bereits sechste Niederlage einstecken. Die Viktoria hingegen kletterte mit dem dritten Saisonsieg vorerst ins obere Tabellendrittel der Landesliga West. Jetzt Trainingslager buchen!


Quelle: YouTube

 

Hamader-Elf kann Chancen nicht verwerten

Rund 150 Besucher bekamen zunächst einen starken Aufsteiger zu sehen. Die ballsichere Elf rund um Spielertrainer Dominik Hamader spielte druckvoll nach vorne und hatte das Spiel und den tiefstehenden Gegner gut im Griff. Die Viktoria kreierte auch einige gute Chancen, doch während ein Lupfer von Jordan Hattinger über Gästegoalie Felix Wimmer am Tor vorbeistrich, fiel der Abschluss von Sascha Lengauer in aussichtsreicher Position zu schwach aus. Die Gäste konzentrierten sich auf eine Stabilisieriung der Defensive und lauerten auf Fehler des Aufsteigers. Nach Marchtrenker Fehlpässen fanden die "Roten Teufel" zwei Möglichkeiten zur Führung vor. Bei der besten Chance scheiterte Dominik Daskiewicz am ausgezeichneten Viktoria-Schlussmann Christoph Hoscher.

 

Entscheidung in Minute 48 - Viktoria-Keeper Hoscher pariert Handselfmeter

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Barucic durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Aaron Sternbauer eine Ecke trat, der aufgerückte Innenverteidiger Kevin Lindinger an der zweiten Stange frei zum Schuss kam und mit einem Volley auf 1:0 stellte. In der Folge machte sich bei den Hausherren das Fehlen von Petar Stipic und Philipp Stangl bemerkbar, die jeweils eine Sperre absitzen mussten. Zudem schwanden Hattinger und Lengauer nach gesundheitlichen Problemen die Kräfte. Der SKA übernahm zusehends das Kommando, machte ordentlich Dampf und drängte auf den Ausgleich. Die Baumgartner-Elf fand dazu auch die eine oder andere Chance vor. Während Marchtrenks Florian Essl einmal den Ball von der Linie kratzte, meisterte ansonsten Goalie Hoscher die brenzligen Situationen. So auch in Minute 82, als nach einer Hereingabe der Gäste Viktoria-Kapitän Alexander Thiel der Ball an die Hand sprang. Den fälligen Elfmeter parierte jedoch der Marchtrenker Torwart und hielt den 1:0-Zittersieg der Hamader-Elf fest.

 

Dominik Hamader, Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk:
"Die Freude übe den zweiten Sieg binnen Wochenfrist ist riesengroß, mussten um den Dreier aber bis zum Schluss zittern. Auch wenn wir uns aktuell schwer tun, hinten aber gut stehen, konnten wir wichtige Punkte einfahren und uns von den hinteren Plätzen entfernen. Aktuell können wir uns in der Tabelle sogar nach oben orientieren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.