Siebenter Streich! FC Andorf überspringt in Bad Wimsbach die nächste Hürde

In der Begegnung zwischen dem SK Bad Wimsbach und dem FC Daxl Andorf waren die Rollen klar verteilt. Während die Mannen von Trainer Christoph Brummayer seit 14. Mai vergeblich auf ein Erfolgserlebnis warten, eilen die Pramtaler von Sieg zu Sieg. Am Samstagnachmittag wurden beide Serien prolongiert. Eine Woche nach dem Sprung an die Tabellenspitze der Landesliga West lieferten die Pramtaler eine starke Performance ab und fuhren mit einem 2:0-Erfolg im siebenten Spiel den siebenten "Dreier" ein. Der SKW präsentierte sich überaus ambitioniert, fand aber erneut nicht aus der Krise, konnte auch das elfte Meisterschaftsspiel in Serie nicht gewinnen und ziert mit lediglich zwei Punkten auf dem Konto weiterhin das Ende der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Holzapfel bringt Favoriten in Front

Vor rund 250 Besuchern spielte der Favorit im Hofmaninger-Stadion von Beginn an aus einer gesicherten Abwehr heraus, ließ in der eigenen Hälfte Ball und Gegner laufen und kontrollierte das Geschehen. Den lauf- und kampfstarken Hausherren war das Bemühen, unbedingt aus der Krise finden zu wollen, deutlich anzumerken, das Bad Wimsbacher Spiel nach vorne war aber nicht zwingend. Nachdem Peter Nagy nach einem idealen Zuspiel des überragenden Niklas Klaffenböck einen Heber über das SKW-Gehäuse gesetzt hatte, ging die Gästeelf von Erfolgstrainer Bernhard Straif in Führung. Nach erneuter Vorarbeit von Klaffenböck kam Philipp Holzapfel vor Bad Wimsbach-Keeper Raffael Seyr an den Ball und stellte auf 0:1. Nachdem Nagy einen Freistoß an die Latte gesetzt hatte, kam die Brummayer-Elf besser ins Spiel und hatte vor der Pause ihre beste Phase. Da Gästegoalie Manuel Oberauer eine Top-Ausgleichschance vereitelte, blieb es nach 45 Minuten beim 0:1.

 

Andorfer Joker sticht

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Platzer waren die Hausherren bemmüht, das Blatt zu wenden, in Halbzeit zwei bekamen die Zuschauer zunächst jedoch ein ereignis- und chancenarmes Spiel zu sehen. Die tiefstehenden und in der Verteidigung ungemein kompakten Andorfer ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und holten zehn Minuten vor dem Ende zum entscheidenden Schlag aus, als ein FCA-Joker stach. Nach einer Ecke von Kapitän Mario Illibauer war der eingewechselte Christoph Haslinger mit dem Kopf zur Stelle und verlängerte den Ball ins lange Eck. In den Schlussminuten hätte der Sieg des Tabellenführers deutlicher ausfallen können, ein Illibauer-Freistoß klatschte aber nur an die Stange.

 

Bernhard Straif, Trainer FC Andorf:
"Ich denke, dass wir heute eine solide Leistung abgeliefert und in dieser Saison schon glücklicher gewonnen haben. Derzeit passt einfach alles, bekommen kaum Tore und sind vorne überaus effektiv. Wir freuen uns über den sensationellen Lauf und genießen den Moment, wissen aber, dass auch andere Zeiten kommen werden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.