Heißer Tanz! SC Schwanenstadt knackt Sattledter Torsperre und feiert siebenten Sieg in Serie

Nach sechs Siegen am Stück wollte der SC Schwanenstadt 08 zum Herbstausklang der Landesliga West seine tolle Serie fortsetzen. Im letzten Spiel des Jahres war im Axians Stadion mit dem ATSV Bamminger Sattledt jedoch ein Gegner zu Gast, der nach vier Runden ohne Niederlage und 355 Minuten ohne Gegentor mit breiter Brust in die Partie ging. Die formstarken Gäste bestätigeten ihre aktuell gute Form und gingen in Führung, die Krammer-Elf drehte jedoch das Match, behielt mit 2:1 die Oberhand und bleibt der erste Verfolger von Herbstmeister Andorf.

 

Gäste mit verdienter Führung - Sammer knackt nach 389 Minuten Sattledter Torsperre

Vor knapp 300 Besuchern trat die Gästeelf von Coach Stefan Auer von Beginn an überaus selbstbewusst auf, dominierte zunächst das Geschehen und ging nach 20 Minuten verdient in Führung, als Adem Acuma nach einer Flanke von links unbedrängt zum 0:1 einköpfen konnte. Die Sattledter blieben am Drücker und hätten die Vorentscheidung erzwingen können, konnten eine Top-Chance aber nicht nutzen, zudem hielt Schwanenstadt-Keeper Robert Brkic einen schweren Ball. In der Folge fand auch der Favorit ins Spiel, startete erste Angriffe und glich in Minute 35 aus. Nach einem tiefen Pass von Edis Nadarevic tauchte Stefan Sammer alleine vor dem Gästetor aus, ließ sich diese Chance nicht entgehen uind knackte nach insgesamt 389 Minuten die Sattledter Torsperre.

 

Favorit dreht das Spiel - Goalie Füreder hält Nadarevic-Elfmeter

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen, in dem die Hausherren nun präsent waren und sich zusehends ein Übergewicht erarbeiteten. In Durchgang zwei waren sieben Minuten gespielt, als Daniel Blaha von der linken Seite eine Flanke schlug, Sammer den Ball gekonnt mitnahm, einen Gegenspieler austanzte und die Mannen von Trainer Roland Krammer in Front brachte. Zehn Minuten später fanden die Schwanenstädter den Matchball vor, nach einem Foul an Daniel Gruber konnte Gästegoalie Patrick Füreder nach einem gut geschossenen Nadarevic-Elfmeter den Ball aber mit den Fingerspitzen aus dem Eck fischen.

 

Latte verhindert Ausgleich

Kurz darauf abermals Elfmeteralarm im Sattledter Stafraum, nach einem vermeintlichen Foul - erneut an Grüber - blieb dieses Mal die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm. Der Tabellenzweite hatte in dieser Phase das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, in den Schlussminuten wäre den kampfstarken Sattledtern aber beinahe der Ausgleich gelgückt. Nachdem ein Kopfball an die Latte geklatscht war, parierte Goalie Bikic einen gefährlichen Chance und machte die letzte Chance der Auer-Elf zunichte. Wenig später war Schluss, konnte der SC Schwanenstadt den siebenten Sieg in Serie feiern.

 

Helmut Nussbaumer, Manager SC Schwanenstadt:
"Es war ein heißer Tanz. Die Sattledter waren ein bärenstarker Gegner und haben uns das Leben schwer ghemacht. Aber wenn man einen Lauf hat, hat man auch das nötige Glück und konnten das Spiel drehen. Wir konnten unsere tolle Serie prolongieren, haben in der Hinrunde 29 Punlte gesammelt und einen tollen Herbst absolviert".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.