Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

2:2 in Altheim! Ohne Chef-Trainer schrammt Union Pettenbach in letzter Minute am Sieg vorbei [Video]

SK Altheim
Union Pettenbach

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Altheim und der Union Sparkasse Pettenbach freuen. Im Duell zweier punktegleicher Teams aus der unteren Tabellenregion, die jeweils zum Saisonauftakt ihren ersten und bislang einzigen Sieg feiern konnten, ging es um "big points". Wenige Tage nach dem Rücktritt von Trainer Walter Waldhör, dessen zweite Amtzszeit im Altmtal über drei Jahre gedauert hatte, gingen die Gäse zwei Mal in Führung und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe den "Roten Teufeln" in Minute 92 der Ausgleich zum 2:2-Endstand gelang.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Quelle: YouTube

Feichtl bringt Gäste in Front - Mühlbacher gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Baier bekamen über 300 Besucher im Achstadion eine ereignisarme Anfangsphase zu sehen. Nachdem die Heimelf von Coach Wolfgang Felber die erste gute Chance nicht nutzen konnte, gingen die Almtaler nach 25 Minuten durch Routinier Falko Feichtl in Führung. Die von Co-Trainer Karl-Heinz Krammer betreute Union brachte den Vorsprung aber nicht in die Pause. In Minute 45 war es SKA-Kapiän Bastian Mühlbacher, der den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

Altheimer Joker sticht in Minute 92

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein umkämpftes und spannendes Match zu sehen. Nachdem Bence Pilisi bzw. Stefan Tiefenthaler Gelb gesehen hatten, brachte Torjäger Andreas Pühringer die Pettenbacher in Minute 70 abermals in Front. In der Schlussphase versuchten die Heimischen, den Kopf aus der Schlinge zu zhiehen, die Bemühungen waren zunächst aber nicht erfolgreich. Als es bereits nach einem Auswärtssieg aussah, stach im Achstadion ein Altheimer Joker. Der eben erst eingewechselte Peter Buttinger traf in Minute 92 ins Schwarze und fixierte im letzten Moment den 2:2-Endstand. Während die Union Pettenbach am kommenden Freitag bei Viktoria Marchtrenk zu Gast ist, müssen die "Roten Teufel" tags darauf in Friedburg antreten.

SK Altheim - Union Pettenbach

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung