Dritter Sieg in Serie! Union Mondsee klettert auf das Podest

Union Mondsee
SK Altheim

Die Union Raiffeisen Mondsee empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den SK Altheim. Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt in guter Form und wollten auch in diesem Match punkten. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Zauner durfte aber nur die Mamoser-Elf jubeln, die einen 2:1-Erfolg feierte und mit dem dritten Sieg in Serie auf den dritten Tabellenplatz kletterte. Trotz anständiger Leistung konnten die in der Fremde seit 6. Mai sieglosen "Roten Teufel" den Auswärtsfluch erneut nicht bannen und rutschten mit der vierten Saisonniederlage in die Abstiegszone der Landesliga West.

Aufsteiger geht zwei Mal in Führung

Rund 200 Besucher bekamen in der BWT Arena ein flottes Match und einen leidenschaftlichen Fight zu sehen. Der Aufsteiger führte jedoch die feinere Klinge und verzeichnete zudem ein Chancenplus. Nach zehn Minuten ging die Union in Führung, als Patrick Rindberger nach einer Hereingabe von Lukas Wechsler auf 1:0 stellte. Die Mondseer hätten durchaus ein Tor nachlegen können, Michael Eberl und Wechsler scheiterten in aussichtsreicher Position aber jeweils an Gästegoalie Hans Peter Berger. Nach einer halben Stunde gelang den kampfstarken Gästen der Ausgleich, als Kapitän Bastian Mühlbacher nach einer Ecke zur Stelle war. Doch nur drei Minuten später gab der Aufsteiger darauf die passende Antwort. Patrick Höller zirkelte einen Freistoß aus halbrechter Position über die Mauer, setzte den Ball ins kurze Kreuzeck und fixierte den 2:1-Pausenstand.

Mamoser-Elf lässt sich Butter nicht vom Brot nehmen

Auch im zweiten Durchgang fanden die Mondseer die erste Chance vor, alleine vor Keeper Berger knallte Rindberger den Ball aber über den Kasten. In der Folge stemmten sich die "Roten Teufel" gegen die drohende Niederlage und kämpften beherzt, eine dicke Ausgleichschance konnten die Gäste aber keine kreieren. Einmal geriet der Union-Sieg in Gefahr, als nach einem Freistoß die Mondseer den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, der folgende Scuss eines Angreifers aber geblockt wurde. Die Union Mondseer brachte den Vorsprung ins Ziel und feierte den dritten Sieg am Stück.

Christoph Mamoser, Trainer Union Mondsee:
"Es war ein enges, intensives und spannendes Match. Aufgrund der spielerischen Vorteile und der besseren Chancen konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Aktuell läuft es ausgezeichnet, ist der dritte Tabellenplatz ein Produkt harter und guter Arbeit".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.