2:1 gegen Friedburg! Hegedüs-Elf verlässt zum Herbstausklang die Abstiegszone

ATSV Sattledt
SV Friedburg

Am Samstagnachmittag traf in der 13. Runde der Landesliga West der ATSV Bamminger Sattledt vor heimischem Publikum auf den SV Lugstein Cabs Friedburg. Vier Tage nachdem der ATSV mit einer 0:4-Klatsche im Nachtrag gegen Altheim auf einen Abstiegsplatz gerutscht war, fanden die Sattledter mit einem 2:1-Erfolg wieder in die Spur und erreichten mit dem vierten Heimsieg das rettende Ufer. Die Mannen voin Coach Robert Baumgartner hingegen beendeten eine durchwachsene Hinrunde mit der fünften Pleite in den letzten sechs Spielen.


Kapitän bringt Sattledt per Elfmeter in Front - Erhart gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bachler bekamen die Zuschauer in der Voralpenkreuzarena ein erwartet enges Match zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit durften die Hausherren auf den angestrebeten "Dreier" hoffen, als Kapitän Thomas Gasperlmair einen Elfmeter verwandelte und die Sattledter in Front brachte. Doch die Mannen von Coach Bela Hegedüs brachten die Führung nicht in die Pause. Denn in Minute 37 traf der formstarke Friedburger Walter Erhart ins Schwarze und besiegelte den 1:1-Halbzeitstand. 

Miljak schießt Hegedüs-Elf zum Sieg

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier, bekamen die Fans auch in Durchgang zwei ein kampfbetontes Spiel zu sehen. Kurz nachdem Sattledts Emmanuel Stinglmayr Gelb gesehen hatte, brandete in der Arena abermals Jubel auf. Marko Miljak versenkte die Kugel im Friedburger Kasten und schoss die Hausherren abermals in Führung. Der SVF stemmte sich gegen die fünfte Saisonniederlage, die Baumgartner-Elf konnte das Ruder aber nicht herumreißen. Der ATSV Sattledt brachte die 2:1-Führung ins Ziel und verließ mit dem fünften Sieg rechtzeitig vor der Winterpause die Abstiegszone.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.