1:0 in Utzenaich! Elfmeter beschert Union Mondsee neunten Saisonsieg

TSV Utzenaich
Union Mondsee

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Raiffeisen Utzenaich in der Landesliga West die Union Raiffeisen Mondsee zum Duell "David gegen Goliath". Im Aufeinandertreffen zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenzweiten waren die Rollen klar verteilt. Auch der 16. Versuch der Utzenaich, den ersten "Dreier" einzufahren, blieb erfolglos. Der Nachzügler zog mit 0:1 knapp den Kürzeren, musste die vierte Niederlage in Folge einstecken und ist zudem seit bereits 321 Minuten ohne Treffer. Die seit nunmehr sechs Runden ungeschlagene Mamoser-Elf hingegen feierte den bereits neunten Saisonsieg und ist weiterhin der erste Verfolger von Tabellenführer Viktoria Marchtrenk.


Torloser erster Durchgang

Im Brückl Stadion war den Mannen von Tainer Felix Brunninger deutlich anzumerken, den ersten Saisonsieg feiern zu wollen. Der Nachzügler bot dem Favoriten die Stirn, die Torflaute konnte der TSV aber erneut nicht beheben. Kurz vor der Pause sahen Ali Ercan bzw. Michael Eberl Gelb, wenig später ertönte der Pausenpfiff von Schiedsrichter Rothbauer, ging es torlos in die Kabinen.

Gojic verwandelt Elfmeter

Nach Wiederbeginn ging es sofort zur Sache, wurden mit Saban Muratovic, Manuel Zeppetzauer und Radek Koci drei Utzenaicher verwarnt. Das Spiel blieb auch im zweiten Durchgang spannend und wurde nach 70 Minuten entschieden, als der Mondseer Neven Gojic einen Elfmeter verwandelte. In der restlichen Spielzeit versuchte der Nachzügler vergeblich, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und stand auch am Karsamstag mit leeren Händen da. Die Union hingegen brachte die knappe Führung über die Zeit und konnte ihren guten Lauf fortsetzen. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Mamoser-Elf den SK Schärding empfängt, sind die Kicker aus Braunau in Utzenaich zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.