Union Mondsee und Pettenbach teilen Punkte

Union Mondsee
Union Pettenbach

In der 23. Runde der Landesliga West empfing die Union Raiffeisen Mondsee die Union Sparkasse Pettenbach und wollte sich für das letztwöchige 0:5-Debakel in Altheim rehabilitieren. Den erhofften "Dreier" konnte die Mamoser-Elf nicht einfahren, nach einem 0:2-Rückstand bewiesen die Mondseer jedoch Moral und erreichten immerhin ein 2:2-Unentschieden. Der Aufsteiger ergatterte in den letzten vier Runden nur zwei Zähler und musste auf eigenen Platz mit dem Gegner zum bereits fünften Mal die Punkte teilen. Die Almtaler hingegen konnten nach zwei Pleiten am Sück in der Tabelle wieder anschreiben.


Pettenbacher Doppelschlag - Gojic bringt Mamoser-Elf zurück ins Spiel

Nachdem Schiedsrichter Hofinger das Match angepfiffen hatte, wartete auf den Unparteiischen in der BWT Arena viel Arbeit, musste der Referee in den 90 Minuten gleich achtt Spieler verwarnen, davon sieben Pettenbacher. Doch die Gästeelf von Trainer Reinhard Klug wusste auch sportlich zu gefallen und erreichte nach rund einer halben Stunde durch einen Doppelschlag vermeintlich die Siegerstraße. Zunächst brachte Kapitän Falko Feichtl den Ball im Mondseer Kasten unter, fünf Minuten später stellte Dietmar Gruber auf 0:2. Doch acht Tage nach der Klatsche in Altheim bewiesen die Mondseer Moral und waren kurz danach wieder im Spiel, als Neven Gojic einen Elfmeter zum 1:2-Pausenstand verwandelte.

Rindberger gleicht aus - Gäste nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn behaupteten die Almtaler zunächst den Vorsprung, ehe die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern in Minute 65 jubeln durften, als Patrick Rindberger mit seinem neunten Saisontreffer auf 2:2 stellte. Nach dem Ausgleich drohte das Spiel zu kippen, zudem waren die Pettenbacher am Beginn der Schlussviertelstunde nur noch zu zehnt - Valentin Kronberger sah zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Unterzahl konnten die Hausherren aber nicht nutzen, wollte der Mamoser-Elf der entscheidende Treffer nicht gelingen. Mit vereinten Kräften brachten die zehn verbliebenen Pettenbacher das 2:2 über die Zeit und nahmen einen Punkt mit auf die Heimreise. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Pettenbach die Kicker aus Braunau empfängt, sind die Mondseer in Friedburg zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter