Interessante Derby-Nullnummer in Schalchen [Video]

In der dritten Runde der Landesliga West empfing der SV HAI Schalchen die SPG Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf. In diesem Derby kreuzten zwei in dieser noch ungeschlagene Mannschaften die Klingen. Auch nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Diesenberger ist die Weste hüben wie drüben noch weiß. Rund 700 Besucher bekamen ein interessantes und intensives Derby, jedoch keine Tore zu sehen. Obwohl die Schalchener aufgrund einer Ampelkarte nach einer Stunde nur noch zu zehnt waren, gelang es den Gästen nicht, das Match zu entscheiden, wurden mit einem 0:0-Remis die Punkte geteilt.

 

Torlose erste Halbzeit

In der HAI Arena gingen beide Mannschaften von Beginn an hohes Tempo, hüben wie drüben stützte man sich jedoch auf eine kompakte Hintermannschaft. Die Gästeelf von Coach Karl Vietz hatten einen Tick mehr vom Spiel, mehr als die eine oder andere Halbchance sprang für die Friedburger aber nicht heraus. Die Pessentheiner-Elf begegnete der Spielgemeinschaft mit offenem Visier und fand in Halbzeit eins die beste Chance vor. Die Schalchener fuhren einen raschen Konter, den Christoph Friedl erfolgreich hätte abschließen können, Gabriel Vietz konnte diese brenzlige Situation aber im letzten Moment bereinigen. Somit ging es torlos in die Pause. 


Quelle: YouTube

 

Schalchen nur noch zu zehnt

Nach dem verletzungsbedingten Austausch von Manuel Gerner, der Angreifer musste durch Gabor Nagy ersetzt werden, kam die Pessentheiner-Elf etwas verunsichert aus der Kabine. Die Schalchener standen in Halbzeit zwei sehr tief, während die Gäste das Spiel kontrollierten und über weite Strecken bestimmten. Zehn Minuten nachdem Stefan Köhler Gelb gesehen hatte, wurde der Schalchener erneut verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die Vietz-Elf nahm fortan das Heft in die Hand, die numerische Überzahl konnten die Gäste aber nicht wirklich nutzen. Nach rund 70 Minuten hatten die Gäste-Fans aber den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem idealen Zuspiel von Fabian Wimmleitner knallte Ciprian Brata den Ball aber über das leere Tor. In der restlichen Spielzeit waren die Gäste bemüht, den entscheidenden Treffer zu erzielen, die Vietz-Elf konnte die kompakte Schalchener Hintermannschaft aber nicht knacken. Somit blieb es beim 0:0, wurden torlos die Punkte geteilt.

 

Karl Vietz, Trainer SPG SV Friedburg/Pöndorf:
"Einem interessanten und guten Derby haben nur die Tore gefehlt. Wenn man das Spiel über weite Strecken kontrolliert und zudem 30 Minuten lang einen Mann mehr auf dem Platz hat, muss man zwei verlorenen Punkten nachtrauern. Aber meine Mannschaft hat alles versucht und kann ihr keinen Vorwurf machen, auch wenn sich die Schalchener das Unentschieden redlich verdient haben".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.