Landesliga West: Vorschau Runde 6

Der sechste Spieltag der Landesliga West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SK Schärding und dem SK Altheim eingeläutet. Während die Hartinger-Elf bislang noch nicht in Schwung gekommen ist, konnten die "Roten Teufel" zuletzt den ersten Saisonsieg feiern. Die übrigen sechs Spiele gehen am Samstag, 16 Uhr, über die Bühne. Dabei hoffen die Kicker aus Esternberg und Andorf in den Heimspielen gegen Neumarkt bzw.  Braunau auf den ersten "Dreier." Ligaprimus Stadl-Paura ist bei der noch ungeschlagenen Grünbart-Elf in Ranshofen zu Gast, auf der Hans Wallisch Sportanlage somit ein interessantes Match zu erwarten.

 

Fr, 20.09.2013, 19:30 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SK WIEHAG Altheim

Mit nur vier Punkten ist der hoch gehandelte SK Schärding holprig in die Saison gestartet und steht demnach unter Druck, sollte gegen die Roten Teufel unbedingt der zweite Sieg eingefahren werden. Nach einem klaren 4:0-Erfolg gegen Friedburg geht die Gästeelf von Trainer Wolfgang Felber jedoch mit breiter Brust in die Partie, wollen die Altheimer auch am Freitag punkten.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Hier steht ein interessantes Aufsteiger-Duell auf dem Programm. Aufgrund der aktuellen Formkurve sind die Gäste leicht zu favorisieren. Während sich die Balinski-Elf nach dem Aufstieg einen Stock höher noch sehr schwer tut, konnten die St. Marienkirchener nach einem Fehlstart drei Siege in Folge feiern, streben die Mannen von Trainer Stephan Kuranda auch im Scheiterbachstadion einen Punktgewinn an.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SPG Pettenbach/Grünau

Nach einem ausgezeichneten Saisonstart landeten die Friedburger am vergangenen Wochenende mit einer 0:4-Klatsche in Altheim auf dem Boden der Realität. Obwohl die Leitner-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist und die Gäste auf den gesperrten Bernd Waldhör verzichten müssen, wartet eine schwierige Aufgabe auf den SV Friedburg. Den die Almtaler reisen nicht nur mit weißer Weste an, sondern konnten zuletzt gegen Esternberg einen 5:0-Kantersieg feiern.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - FC Braunau

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting FC Braunau

Die beiden Mannschaften gehen unter verschieden Voraussetzungen in die Partie. Nach vier Niederlagen konnte der Aufsteiger mit einem Unentschieden in Bad Wimsbach in der Tabelle anschreiben, Trainer Rainer Klaffenböck muss jedoch auf die gesperrten Rainer Schönbauer und Lukas Indinger verzichten. Die Jeck-Elf hingegen hat bereits zehn Punkte auf dem Konto und absolviert bislang eine ansprechende Saison.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Die Sauwaldveilchen werden alles daransetzen, den ersten Saisonsieg einzufahren, der Tabellenvorletzte muss aber die gesperrten Michael Unhaller und Lukas Stadler vorgeben. Auch die Mannen von Trainer Goran Stanisavljevic benötigen dringend Punkte, konnten die Neumarkter in den ersten fünf Runden nur einen einzigen Sieg feiern und haben nach Andorf zudem die meisten Gegentore erhalten.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Trotz des 0:7-Debakels in Stadl-Paura kann der TSV Utzenaich mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Obwohl der gesperrte Manuel Zeppetzauer nicht zur Verfügung steht, geht die Wetscher-Elf nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils als Favorit in die Partie. Der Aufsteiger ist in der neuen Liga noch nicht wirklich angekommen und konnte bislang nur vier Tore erzielen.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen ATSV Stadl-Paura

Das Top-Spiel der Runde! Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, wenngleich der Tabellenführer auch in diesem Match zu favorisieren ist. Die Ranshofener präsentieren sich zwar im Spitzenfeld der Tabelle, die Elf von Trainer Christian Mayrleb ist jedoch das Maß der Dinge. Mit 24 Treffern avancierten die Stadlinger zur Torfabrik der Liga, zudem musste Goalie Andreas Michl erst zwei Mal hinter sich greifen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.