Landesliga West: Vorschau Runde 7

Die Landesliga West startet am Freitag mit drei Spielen in die siebente Runde. Dabei hat der SK Bad Wimsbach im Heimspiel gegen Ranshofen die Chance, zumindest vorübergehend die "Rote Laterne abzugeben. Die Grünbart-Elf ist jedoch - ebenso wie die Union Pettenbach, die in Altheim gastiert - noch ungeschlagen. Mit den restlichen vier Partien wird der Spieltag am Samstag abgeschlossen. Nach dem ersten Punkteverlust in Ranshofen steht Tabellenführer und Titelfavorit ATSV Stadl-Paura im Heimspiel gegen die "Sauwaldveilchen" aus Esternberg vor einem Pflichtsieg.

 

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

FC Braunau SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Nach einer bislang guten Saison bescherten die Braunauer in Andorf dem Aufsteiger den ersten Saisonsieg. Zudem weist die Jeck-Elf eine nur durchschnittliche Heim-Bilanz auf. Nach einem 7:3-Sieg gegen Bad Wimsbach präsentiert sich der TSV Utzenaich etwas überraschend im oberen Drittel der Tabelle, fühlt sich dort pudelwohl und möchte auch im Grenzlandstadion punkten.

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG Pettenbach/Grünau

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SPG Pettenbach/Grünau

Zwei Wochen nachdem gegen Friedburg der erste Saison- bzw. Heimsieg gefeiert werden konnte, geht es für die "Roten Teufel" um wichtige Punkte, um sich von den hinteren Plätzen der Tabelle etwas Luft zu verschaffen. Die in dieser Saison noch ungeschlagenen Almtaler wollen ihre weiße Weste jedoch verteidigen. Mit Stefan Fekete ist im Achstadion der Spieler der letzten Runde mit von der Partie, auf den gesperrten Mario Hörtenhuemer muss Trainer Jürgen Brandstätter aber verzichten.

Fr, 27.09.2013, 19:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 WSV-ATSV Ranshofen

Der Aufsteiger kam zuletzt in Utzenaich unter die Räder, musste bereits vier Niederlagen einstecken und ziert das Ende der Tabelle. Zudem konnte die Brummayer-Elf in den bisherigen drei Heimspielen nur einen Punkt ergattern und dabei lediglich zwei Tore erzielen. Ganz anders die Gäste, konnten die Ranshofener dem Titelfavoriten aus Stadl-Paura den ersten Punkteverlust zufügen und reisen mit weißer Weste an.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - Union Leithner Bau Esternberg

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura Union Leithner Bau Esternberg

Auch wenn der Tabellenführer zuletzt in Ranshofen erstmals Federn hat lassen müssen, stellt sich in diesem Spiel wohl nur die Frage über die Höhe des Sieges der Mayrleb-Elf. Der Ligaprimus konnte die bisherigen drei Heimspiele - mit sensationellen 18:0 Toren - allesamt gewinnen. Gegen Neumarkt konnten die Sauwaldveilchen zwar den ersten Saisonsieg feiern, in der Fremde sind die Esternberger aber gerngesehene Gäste, konnte in drei Auswärtsspielen nur ein Punkt ergattert und ein Tor erzielt werden.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Nach drei Siegen in Folge musste sich die Kuranda-Elf zuletzt in Schalchen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils ist St. Marienkirchen in diesem Aufsteiger-Duell zu favorisieren. Auch wenn der FCA auf den gesperrten Lukas Schönbauer verzichten muss, sind die Gäste nicht zu unterschätzen, ist doch den Andorfern nach einem Fehlstart am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Braunau der Befreiungsschlag gelungen.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der SV Neumarkt konnte bislang erst einen Sieg feiern und musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken. Zudem stehen am Samstag die gesperrten Jan Schiffelhuber und Robert Lindlbauer nicht zur Verfügung, Aber auch bei den Gästen aus Friedburg läuft es nach einem blitzsauberen Saisonstart mit zwei Siegen derzeit etwas unrund, konnte die Leitner-Elf in den letzten vier Runden keinen Dreier einfahren.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SK Waizenauer Schärding/ATSV SV HAI Schalchen

Will der SV Schärding den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle nicht verpassen, muss acht Tage nach dem wichtigen Heimsieg gegen Altheim der nächste Dreier her. Die Hartinger-Elf geht auch als Favorit in die Partie, zumal sich die Schalchener nach dem Aufstieg schwer tun und zudem mit drei Niederlagen in der Fremde - und nur einem erzielten Tor - das Ende der Auswärts-Tabelle zieren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.