Landesliga West: Vorschau Runde 10

Mit der Begegnung zwischen der Union Pettenbach und dem SK Bad Wimsbach wird am Freitag die zehnte Runde der Landesliga West eingeläutet. Obwohl die Almtaler in Stadl-Paura die erste Niederlage einstecken mussten und der Aufsteiger mit einem Sieg die "Rote Laterne" abgeben konnte, geht die Brandstätter-Elf als klarer Favorit in die Partie. Die restlichen sechs Spiele gehen am Samstag über die Bühne, wobei es in Neumarkt, wo das Schlusslicht den Tabellenführer und Fast-Herbstmeister empfängt, zu einem klassischen Duell "David gegen Goliath" kommt.

 

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau SK Schachner Bad Wimsbach 1933

Nach der Niederlage in Stadl-Paura wollen die Almtaler auf Anhieb wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Es spricht eigentlich alles für einen Heimsieg, zumal die Brandstätter-Elf in den bisherigen vier Heimspielen zehn Punkte holen konnte. Nach dem Sieg gegen Friedburg und der Abgabe der Roten Laterne reisen die Gäste zwar mit frisch getanktem Selbstvertauen an, Trainer Christoph Brummayer muss jedoch auf den gelbgesperrten Kapitän Thomas Plasser verzichten.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting ATSV Stadl-Paura

Nach sechs Niederlagen in Serie ist nicht anzunehmen, dass die Neumarkter ausgerechnet gegen den Ligaprimus in der Tabelle wieder anschreiben können. Auch wenn die Stadlinger auf den gesperrten Julian Friedl verzichten müssen, nimmt die Mayrleb-Elf Saisonsieg Nummer neun ins Visier und wird vielleicht schon am Samstag den Herbstmeistertitel feiern können.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - FC Braunau

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf FC Braunau

Während die Friedburger zuletzt zwei Niederlagen einstecken mussten und auch nur eines der bisherigen vier Heimspiele gewinnen konnten, ist der FC Braunau mit drei Sigen in der Fremde neben Stadl-Paura das beste Auswärts-Team der Liga und vom Relegationsplatz nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt.. Nach zwei 3:2-Siegen in Folge wäre eine Punktezuwachs der Jeck-Elf keine Überraschung.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SK WIEHAG Altheim

Beide Mannschaften konnten zuletzt Siege feiern und gehen hochmotiviert ins Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn. Es ist ein richtungweisendes Spiel, kann sich der Sieger von der unteren Tabellenregion absetzen. Der heimstarke Aufsteiger ist leicht zu favorisieren, da die "Roten Teufel" in der Fremde bislang noch keinen Sieg feiern konnten.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Die Sauwaldveilchen trennen von der Abstiegszone nur zwei Zähler, geht es für die Esternberger demnach um wichtige Punkte. Nach einer Siegesserie musste der Aufsteiger zuletzt einige Federn lassen, konnte die Kuranda-Elf aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt ergattern. Die Kicker aus St. Marienkirchen absolvieren bislang jedoch eine respektable Saison, ist den Gästen auch im Heinz Ertl Stadion ein Punktgewinn zuzutrauen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen SV HAI Schalchen

Der TSV Utzenaich ist zweifelsohne die große Überraschung der Saison, aiuch wenn die Wetscher-Elf in Schärding nach einer Führung in der Schlussphase den möglichen Sieg aus der Hand gab. Die Schalchener konnten in den letzten fünf Runden nur zwei Punkte ergattern, mussten in den bisherigen vier Auswärtsspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und konnten in der Fremde erst zwei Tore erzielen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SK Waizenauer Schärding/ATSV

Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte und den Anschluss an den Relegationsplatz. Die seit vier Runden sieglosen Ranshofener konnten nur eines der biserhigen vier Heimspiele gewinnen. Den hohen Erwartungen konnte die Hartinger-Elf bislang noch nicht gerecht werden, den Kickern aus Schärding ist nach dem Last-Minute-Sieg gegen Utzenaich aber auch in Ranshofen einiges zuzutrauen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.