Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 22

Bereits am Freitagabend wird der 22.Spieltag der Landesliga West eröffnet. Während der SV Neumarkt/Pötting und der SK Schärding schon um 18 Uhr aufeinandertreffen, liefern sich ab 19:30Uhr die Union Pettenbach und der ATSV Sattledt, sowie der FC Braunau und der ASV St.Marienkirchen/Polsenz packende Duelle. Die vier anderen Begegnungen gehen einen Tag später, am Samstag, über die Bühne. Sowohl an der Spitze, als auch am hinteren Ende der Tabelle spitzt sich die Situation immer weiter zu. Ob die ein oder andere Mannschaft nach diesem Spieltag durchatmen kann ist noch ungewiss. Ligaportal.at nahm alle sieben Spiele unter die Lupe und liefert eine Vorschau aller Begegnungen.

 

Fr, 15.05.2015, 18:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SK Waizenauer Schärding/ATSV

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SK Waizenauer Schärding/ATSV

Der Gastgeber aus Neumarkt/Pötting befindet sich mitten im Abstiegskampf und musste in der Vorwoche eine bittere 0:1-Niederlage gegen den SK Bad Wimsbach hinnehmen. Die Till-Elf hingegen befindet sich momentan in einer guten Verfassung und rangiert vorübergehend auf dem vierten Platz. Bei einem weiteren Sieg der Gäste, könnten diese im Idealfall den Abstand auf den Zweiten aus Utzenaich auf mickrige zwei Zähler verringern, während die Aschauer-Elf mit einem Punktgewinn gegen die Barockstädter mehr als zufrieden sein muss.

Fr, 15.05.2015, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG Pettenbach/Grünau ATSV Bamminger Sattledt

Derbytime in der f4l-Almtalarena in Pettenbach. Das momentan stärkste Team der Rückrunde empfängt den Tabellendritten aus Sattledt. Beide Mannschaften sind momentan voll in Fahrt und mussten sich im Frühjahr erst einmal geschlagen geben. Beide Mannschaften verfügen über eine brandgefährliche Offensive und wissen auch in der Defensive zu überzeugen. Auf ein spannendes Duell darf man sich bereits heute schon freuen. Das Hinspiel endete mit einem knappen 2:1-Sieg für die Gäste.

Fr, 15.05.2015, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

FC Braunau SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Der Tabellenachte aus Braunau empfängt den weiterhin aktuellen Tabellenführer aus St.Marienkirchen/Polsenz. Für beide Mannschaften läuft es in den letzten Wochen nicht ganz so rund wie gewohnt. Während die Gäste aus Samarein in den letzten drei Spielen zwei Punkte auf dem eigenen Zählerkonto verbuchen konnten, waren es bei den Hausherren nur einer. Im Herbst sahen die Zuseher ein attraktives Spiel, welches die Gäste mit 3:2 knapp für sich entscheiden konnten.

Sa, 16.05.2015, 16:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

Union Leithner Bau Esternberg WSV-ATSV Ranshofen

Die Gastmannschaft aus Ranshofen kommt im Frühjahr einfach nicht in Fahrt. Mit nur zwei geholten Punkten liegt man sowohl in der Rückrundentabelle, als auch in der aktuellen Gesamttabelle der Landesliga West auf dem letzten Tabellenplatz. Der Gastgeber aus Esternberg konnten mit den zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden sein und liegen momentan auf dem neunten Platz und könnten bei einem weiteren vollen Erfolg das Abstiegsgespenst vertreiben. Im Herbst trennten man sich mit einem 1:1-Unentschieden, welches den Gästen an diesem Spieltag nicht wirklich weiterhelfen würde.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Live-Ticker

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Alles andere als rund läuft es bei den Gästen aus Utzenaich. Aufgrund der vergangenen Runden musste man die Mannschaft aus Samarein etwas ziehen lassen. Um im Aufstiegskampf weiterhin ein Wörtchen mitreden zu können, muss ein Dreier an diesem Spieltag her. Leichter gesagt als getan, den mit dem FC Andorf trifft man auf ein Team, welches gegen die Top-Mannschaften der Liga immer zu überzeugen wusste und in der aktuellen Rückrunde eine bärenstarke Leistung abliefert. Trotz des klaren Unterschied in der Tabelle, darf man sich hier auf einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe freuen.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 Union Stampfl-Bau Ostermiething

Wie schon in der Vorwoche für den Gastgeber, ist es diesmal für beide Mannschaften ein Sechs-Punkte-Spiel. Die Vorwochenleistung der Grün-Weißen war vielversprechend, jedoch lieferten die Gäste aus Ostermiething am vergangenen Spieltag ebenso eine starke Performance ab und konnten den SV Friedburg nach zweimaligen Rückstand in die Knie zwingen. Beide Teams würden einen erneuten Dreier benötigen, wobei es für die Gäste aufgrund des 13.Tabellenplatzes immer wichtiger wird den Platz als Sieger zu verlassen um weiterhin ein Wörtchen im Kampf um die Klasse zu halten mitreden zu können, würde die Brummayer-Elf mit einem erneuten Sieg an diesem Spieltag einen immens großen Schritt in Richtung Landesliga Saison 2015/2016 machen können.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf SPG HOGO Wels

Bei den Hausherren aus Friedburg will in dieser Saison noch keine Ruhe einkehren. Am vergangenen Montag trennte man sich aufgrund bescheidener Leistungen von Ex-Trainer Zanner und hofft nun erneut unter der interimistischen Leitung von CO-Trainer Music, die letzten fünf Spiele der Saison noch positiv abschließen zu können. Mit nur zwei Zählern mehr am Konto, trifft man an diesem Spieltag auf den WSC Hertha Wels. Auch bei den Herthanern hatten in der aktuellen Spielzeit Höhen und Tiefen und rangieren daher auf dem sechsten Tabellenplatz. Beide Mannschaften wissen sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive zu überzeugen. Das Hinspiel konnten die Gäste aus Wels, dank eines Treffers von Torjäger Lenz, knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.