Herz für Sport und Kinder

In der vergangenen Saison belegte der ASV Hagenberg in der 2. Klasse Nord-Mitte nur den vorletzten Platz. Und auch nach dem Wechsel in die Gruppe Nord-Ost läuft es nicht besser. In den ersten acht Runden ist die Mannschaft von Trainer Herbert Krenner ohne Sieg geblieben und nimmt auch in der neuen Liga nur den vorletzten Rang ein. Auch wenn in Hagenberg eine Steigerung angestrebt wird, richtet der Klub sein Augenmerk vor allem der Nachwuchsarbeit, die nun großzügige finanzielle Unterstützung erfuhr.

So hat der ortsansässige Apotheker, Dr. Matthias Grafenauer, ein Herz für Sport und speziell für Kinder und spendete einen namhaften Betrag für die Nachwuchsarbeit des ASV Hagenberg. Der Betrag wird insbesondere für Kinder- und Nachwuchsförderung in den Sektionen Fußball, Tennis, Volleyball, sowie Schilauf und Wandern verwendet. Bereits im Frühjahr hatte Dr. Grafenauer in einem zufälligen Gespräch seine grundsätzliche Bereitschauft zu einer finanziellen Unterstützung erklärt.

Nach weiteren Gesprächen im Laufe des Jahres konkretisierte sich dieses Vorhaben, bis schließlich im Herbst, anlässlich eines Nachwuchs-Fußballtuirnieres, dem der Apotheker jedoch nicht beiwohnen konnte, die Übergabe des stattlichen Betrages, der entsprechend dem Wunsch des Spenders zweckgebunden für die Nachwuchsarbeit im Verein ist, stattfand. Zahlreiche Funktionäre und junge Sportler fanden sich bei der offiziellen Übergabe zum Fototermin ein.


Klaus Edlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.