News

Harald Bamminger - allererster Sponsor des Ligaportals - ist verstorben

Mit tiefer Trauer und großer Dankbarkeit verabschieden wir uns von Harald Bamminger, einem Mann, der nicht nur im Herzen des ATSV Bamminger Sattledt und des österreichischen Rallyesports, sondern auch als ein Gründungsstein unseres Ligaportals, eine prägende Figur war. Der Trauergottesdienst findet am kommenden Montag (18.12.) um 10:00 in der Pfarrkirche Sattledt statt. 

https://staging.ligaportal.at/bgld/administrator/index.php?option=com_uniterevolution2&page=uniterevolution&view=slides&id=2

Harald, der am 12. Dezember 2023 nach einer kurzen Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben ist, hinterlässt ein Vermächtnis. Er war nicht nur ein geschickter Geschäftsmann und Kfz-Meister, sondern auch ein leidenschaftlicher Förderer des Sports. Sein Engagement für den ATSV Bamminger Sattledt als langjähriger Präsident und Hauptsponsor zeigte seine tiefe Verbundenheit mit dem lokalen Sportgeschehen.

Als allererster (!) Sponsor des Ligaportals, damals noch unter der Domain www.ooeliga.at, zeigte Harald Bamminger seine großzügige Seite. Dr. Thomas Arnitz, Gründer und Geschäftsführer von Ligaportal.at, erinnert sich: "Als ich im Sommer 2007 die Idee hatte, ein Fußballportal für den Amateurfußball ins Leben zu rufen, war Harry mein erster Ansprechpartner in Sachen Sponsoring. Die Plattform www.ooeliga.at wurde im August 2007 erstmals gelauncht und ich bat Harry um Unterstützung. Er fand das Projekt auf Anhieb großartig und unterstützte uns umgehend mit mehreren hundert Euro pro Monat. Dieser Support war für uns enorm wichtig, denn das Autohaus Bamminger fungierte damit als allererster Sponsor der heute größten Fußballplattform Österreichs. Harry hat uns in der Anfangszeit geholfen und das werde ich ihm nie vergessen."

Nissan Bamminger war der erste Sponsor von ooeliga.at, dem Vorgänger von Ligaportal.at

Neben seiner Arbeit im Fußball war Harald auch im Rallyesport aktiv, sowohl als Pilot als auch als Teamleiter. 

Wir sprechen der Familie Bamminger unser tiefstes Beileid aus und danken Harry für alles, was er für die Sportwelt und insbesondere für das Ligaportal getan hat.
 

harald bamminger parte


Foto-Credit: ATSV Sattledt / Ligaportal / Bestattung Mörtenhuber