„Unterschiedliche Auffassungen über den zukünftigen Weg“ – Bad Leonfeldens sportlicher Leiter Dominik Mach spricht über Trennung von Robert Lenz

Die Hinserie der LT1 OÖ-Liga endete mit einem Paukenschlag bei der SU Vortuna Bad Leonfelden. Der Aufsteiger ging nach dem 1:0-Sieg gegen den ASK St. Valentin mit Trainer Robert Lenz getrennte Wege. Der ehemalige Goalgetter war erst im Laufe des Herbstdurchgangs installiert worden. Vor dem so wichtigen Dreier gegen die Niederösterreicher hatten die Mühlviertler vier Mal im Gang verloren. Ligaportal.at sprach mit Bad Leonfeldens sportlichem Leiter Dominik Mach. Hier seine Kernaussagen:

 

bale oedt dostal2

Robert Lenz ist nicht mehr Trainer der SU Bad Leonfelden. 

 

Dominik Mach über…

…die Gründe für den Trainerwechsel:

„Nach eingehender Analyse im gesamten Kampfmannschaftsteam – sportlicher Leitung, Trainer, Mannschaft – und unterschiedlichen Auffassungen über den zukünftigen Weg haben wir gemeinsam beschlossen, die Zusammenarbeit mit Robert zu beenden. Die unterschiedlichen Auffassungen betreffen Spielphilosophie und Entwicklung der Eigenbauspieler.“

…den Zusammenhang zwischen Erwartungshaltung und aktuellem Tabellenplatz:

„Der Tabellenplatz entspricht absolut den Erwartungen. Es war für die SU Bad Leonfelden das erfolgreichste Jahr in ihrer Geschichte. Mit Stolz blicken wir auf die letzten zehn Jahre zurück. Startschuss war in der 2. Klasse Nord-Mitte und mit vereinten Kräften wuchsen wir zu einem OÖ-Ligisten heran.“

…einen Nachfolger von Trainer Lenz:

„Es gibt noch keinen Nachfolger. Die ersten Gespräche werden geführt. Wir machen uns hier keinen Druck.“

…das Anforderungsprofil des neuen Trainers:

„In erster Linie soll er die Visionen und Ziele des Vereins mittragen und gut zum gesamten Team passen.“

…Transferpläne im Winter:

„Unsere Kadergröße wird sich nicht verändern. Punktuell kann es in Abstimmung mit dem neuen Trainer zu Veränderungen kommen.“

 

Fotocredit: Harald Dostal / www.sport-bilder.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.