DSG Union Perg verlängert mit Trainer und Führungsspielern

Die Weichen für die Zukunft stellt die DSG Union HABAU Perg, Tabellenelfter der LT1 OÖ-Liga, in diesen Tagen. Man verlängerte die Verträge mit Trainer Jürgen Prandstätter, der seit 2021 im Amt ist, sowie mit Kapitän und Innenverteidiger Markus Derntl und Offensivmann Mario Ebenhofer. Das verkündete der Verein in einer Pressemitteilung.

 

perg verlängerung

Kapitän Markus Derntl, Clubmanager Alfred Pössenberger, Trainer Jürgen Prandstätter (v.l.n.r.)

 

„Mit Trainer Jürgen Prandstätter, Kapitän Markus Derntl und dem Um und Auf der Perger Mannschaft Mario Ebenhofer wurden bereits frühzeitig die Verträge bis Sommer 2025 verlängert. Nach unseren Jahresabschlussgesprächen mit den Spielern reifte in mir der Wunsch, mit unserem Trainer bereits vor Weihnachten zu verlängern. Außerdem war klar, dass da auch der Kapitän und unser Führungsspieler Mario Ebenhofer dazu gehören. Ich bin extrem happy, dass uns das gelungen ist, da wir auf Stabilität und Weiterentwicklung großen Wert legen. Das ist ein großes Signal an den Rest der Mannschaft, dass diese drei vorangehen! Unser Ziel ist es, die DSG Union HABAU Perg langfristig im Mittelfeld der OÖ-Liga zu stabilisieren und daran arbeiten alle im Verein sportlich und wirtschaftlich sehr hart, konzentriert und unaufgeregt“, betont Alfred Pössenberger vom Club Management der Perger.

Derntl spielt seit Beginn seiner Karriere im Verein. Ebenhofers setzte ebenfalls seine ersten fußballerischen Schritte bei der DSG Union Perg und kehrte nach mehreren Profistationen im Sommer 2021 zu seinem Stammverein zurück.

 

Fotocredit: DSG Union Perg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.