Donau feiert klaren Auswärtserfolg

Die Mannschaft von ASKÖ Tekaef Donau feierte einen klaren Auswärtserfolg beim Aufsteiger aus Bad Ischl. Die Scheiblehner Elf gewann bad-ischl.jpgdonau_big.jpgklar und hochverdient mit 4:0. Von Beginn an dominierten die Kleinmünchner die Partie im Öko-Box Stadion und gingen in der 23. Minute verdient durch die Neuerwerbung Yusuf Efendioglu mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Scheiblehner setzte den Aufsteiger weiter unter Druck und wurde bereits drei Minuten später mit dem 0:2 belohnt. Abermals war der stark aufspielende Efendioglu der Torschütze.


Der SV Zebau Bad Ischl fand in der 1. Halbzeit nie zu seinem Spiel und war nur bei ruhenden Bällen gefährlich. Ein Freistoss von Rudi Durkovic konnte vom Donau-Schlussmann gerade noch geklärt werden.

Gradascevic sorgt für die Vorentscheidung
Nach der Halbzeit setzte die Mannschaft von Donau Linz dort fort, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und bestimmte weiterhin das Spielgeschehen.  In der 72. Spielminute wurden die Linzer belohnt und Samir Gradascevic schoss zum 0:3 ein. Der Aufsteiger aus Bad Ischl rund um Spielertrainer Aschauer gab jedoch nicht auf und kämpfte weiterhin um den Anschlusstreffer. Ein Lattenschuss von Rudi Durkovic war jedoch die einzig nennenswerte Aktion in der 2. Halbzeit. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte der ASKÖ Donau Linz. Horst Haidacher erzielte in der 81. Spielminute das 0:4 und verpatzte somit die Heimpremiere von SV Zebau Bad Ischl in der Radio OÖ-Liga.

Johann Roitmayer (Sektionsleiter SV Zebau Bad Ischl):
Leider haben wir heute nie richtig in die Partie gefunden, die Mannschaft von Donau Linz war uns am heutigen Tag in allen Belangen klar überlegen. Ich bin mir aber sicher, dass sich das Team steigern wird und in den nächsten Runden auch die nötigen Punkte einfahren wird.

von Jürgen Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.