Heimlicher Titelkandidat gegen Tabellenführer

Morgen, Dienstag, 31. August 2010 empfängt die Union T.T.I. St. Florian um 19.00 Uhr im Sportpark St. Florian die Mannschaft aus Allerheiligen. st-florian_big.jpgNach dem tollen Start hofft man auch in diesem Spiel, dass die drei Punkte in St. Florian bleiben. Trainer Willi Wahlmüller: "Nach dem erfolgreichen Auftakt der englischen Woche wollen wir morgen gleich nachsetzen und versuchen gegen Allerheiligen drei Punkte einzufahren. Mit den Südsteirern kommt eine Mannschaft, die von einigen Experten als heimlicher Titelkandidat gehandelt wird. Dementsprechend wird eine Topleistung nötig sein, um die Punkte im Sportpark zu lassen. Der Kader wird gegenüber dem letzten Spiel unverändert bleiben."

Samuel Radlinger im U-19 Teamkader

Neben den sportlichen Erfolgen (Tabellenführung der Regionalligamannschaft sowie des 1B Teams) gibt es weitere positive Meldungen aus St. Florian zu verzeichnen. Der erst 17-jährige Torhüter Samuel Radlinger und zugleich jüngster Torhüter der Regionalliga steht im aktuellen Aufgebot des U-19 Nationalteams von Hermann Stadler. „Gemeinsam mit SV Josko Ried, dem Stammverein von Samuel Radlinger sowie dem Spieler selber planen wir seine Karriere und Entwicklung. Nach dem Spiel gegen Allerheiligen wird Samuel ins ÖFB Team einrücken. Aus diesem Grund wird er auch beim nächsten Auswärtsspiel in Klagenfurt nicht dabei sein. Wir möchten ihm diese Chance nicht nehmen,“ so Pressesprecher Andy Hofmann. Neben Radlinger ist auch der erst 18-jährige Nico Antonitsch Woche für Woche ein neuer Leistungsträger in der Mannschaft.

Trainer Willi Wahlmüller:

"Ich freue mich, dass wir einen Teamspieler in unseren Reihen haben, deshalb stellen wir unseren Torhüter trotz einer anstehenden Meisterschaftsrunde gerne nach dem Allerheiligen Spiel ans U19-Team ab. Samuel ist ein Tormann mit wirklich großem Potential und bei anhaltender Entwicklung wird er sicher seinen Weg machen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.